Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/vw-salzgitter-unterstuetzt-soziale-einrichtung-fuer-schwerbehinderte-article4405.html

Thema: Info & News


VW Salzgitter unterstützt soziale Einrichtung für Schwerbehinderte

Die Schwerbehinderten-Vertretung von Volkswagen Salzgitter spendet insgesamt rund 3.800 Euro an soziale Einrichtungen für behinderte Menschen in Salzgitter.

Die Schecks wurden in einer Feierstunde für schwerbehinderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Paten am Mittwoch übergeben. Anwesend waren Hans-Werner Eisfeld, Vertrauensmann der schwerbehinderten Menschen bei Volkswagen in Salzgitter, der Betriebsratsvorsitzende des Werks, Andreas Blechner, und der Leiter der Personalabteilung, Werner Krause. Grüße des Oberbürgermeisters Helmut Knebel überbrachte den Anwesenden der Behindertenbeauftragte der Stadt Salzgitter, Hans-Jürgen Markowski.

Eine Summe von 2.000 Euro nahm die Initiative "Aktion miteinander leben" entgegen. Damit sollen Kinder mit und ohne Behinderungen in einer integrativen Kindergartengruppe unterstützt werden. Die MS-Gruppe des Deutschen Roten Kreuzes erhielt 1.739 Euro, um ihren Mitgliedern ein Reittraining als Therapie anbieten zu können.

Eisfeld erklärte bei der Übergabe der Schecks, dass gerade jetzt Institutionen auf Spenden angewiesen seien. "Befähigen statt bevormunden und nicht über uns ohne uns", seien die Leitsprüche der Schwerbehindertenvertretung, die auch bei der täglichen Arbeit verfolgt würden.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/vw-salzgitter-unterstuetzt-soziale-einrichtung-fuer-schwerbehinderte-article4405.html