Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/christoph-koepke-wird-leiter-daimlerchrysler-vertriebsorganisation-article4380.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Christoph Köpke wird Leiter DaimlerChrysler Vertriebsorganisation

Christoph Köpke (56) wird ab Januar 2005 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der DaimlerChrysler Vertriebsgesellschaft mbH (DCVD) mit Sitz in Berlin. Er wird Nachfolger von Eckhard Panka (60), der zum 31. Dezember 2004 in den Ruhestand geht.

Die DCVD am Potsdamer Platz steuert den nationalen Vertrieb der Marken Mercedes-Benz, Maybach, Chrysler, Jeep und smart. Ihre Verantwortung umfasst Personenwagen und Nutzfahrzeuge.

Christoph Köpke ist seit 1989 Vorstandsvorsitzender von DaimlerChrysler South Africa (Pty.) Ltd., der Produktions- und Vertriebsgesellschaft der DaimlerChrysler AG in Südafrika. Köpke ist mit den Anforderungen des Vertriebs und Mehrmarkenmanagements bestens vertraut. Er war seit 1972 auf allen Stufen der Vertriebsorganisation von Personenwagen und Nutzfahrzeugen sowie als Mitglied im Vorstand des Bereichs Financial Services in Südafrika tätig. Nachfolger von Köpke wird Dr. Hansgeorg Niefer (48), der seit 2002 die Produktion von Mercedes-Benz Personenwagen im DaimlerChrysler-Werk East London in Südafrika leitet.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/christoph-koepke-wird-leiter-daimlerchrysler-vertriebsorganisation-article4380.html