Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/kia-ruft-sorento-modelle-in-die-werkstaetten-article4318.html

Thema: Info & News


KIA ruft Sorento-Modelle in die Werkstätten

KIA MOTORS Deutschland ruft Sorento-Modelle zu den KIA Partnern, da im Rahmen der ständigen Qualitätsbeobachtung zwei potenzielle Störquellen entdeckt wurden. Zum einen weist die Riemenscheibe der Lichtmaschine in manchen Fällen unter ungünstigen Umständen eine Strukturänderung auf. Zum anderen kann bei Fahrzeugen mit Fünf-Stufen-Automatik eine Fehlfunktion des Rückwärtsganges nicht ausgeschlossen werden.

KIA lässt zurzeit über das Kraftfahrtbundesamt - das beide Störungen als nicht sicherheitsrelevant eingestuft hat - die Halter der betroffenen Fahrzeuge anschreiben. Der Riemenscheiben-Wechsel betrifft etwa 8600 Sorento-Modelle, die zwischen Mitte 2002 und Juli 2004 produziert wurden. Ein komplett neues Fünf-Stufen-Automatikgetriebe erhalten etwa 850 Fahrzeuge, die zwischen Mitte Dezember 2003 und Ende April 2004 produziert wurden.

Der Austausch der Teile wird nur von KIA-Vertragswerkstätten durchgeführt und ist für die Fahrzeughalter kostenlos.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/kia-ruft-sorento-modelle-in-die-werkstaetten-article4318.html