Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/subaru-beim-adac-automarxx-2004-article4314.html

Thema: Test & Wertung


Subaru beim ADAC AutoMarxX 2004

Zum dritten Mal in Folge belegt Subaru im ADAC-AutoMarxX bei der Kundenzufriedenheit mit der Note 1,23 einen hervorragenden zweiten Platz knapp hinter Toyota (1,19) und vor Honda (1,28). Das beweist: Subaru-Kunden sind mit ihrem Fahrzeug und ihrem Händler weiterhin hoch zufrieden. Mit diesem Ergebnis konnte der weltgrößte Hersteller von Allrad-Pkw im Vergleich zum AutoMarxX 2003 seine Bewertung sogar noch verbessern. Vor einem Jahr erreichte Subaru im diesem besonders für die Kunden so wichtigen Kriterium die Note 1,30.

Voraussetzung für ein solch gutes Resultat sind Leistungen, die überzeugen. "Wir ruhen uns nicht auf den guten Ergebnissen der Vorjahre aus", kommentiert Jens Becker, Managing Director der Subaru Deutschland GmbH, das hervorragende Ergebnis. "Wir bewegen uns kontinuierlich weiter nach oben."

Die wichtigsten Zuverlässigkeitsstatistiken, deren Ergebnisse beim AutoMarxX mit berücksichtigt werden, untermauern diese Aussage: In der ADAC-Pannenstatistik 2003 liegt Subaru mit durchschnittlich 8,1 Pannen pro 1.000 Fahrzeuge auf einem hervorragenden 2. Platz. Beim TÜV-Report 2003 belegt Subaru mit einer Mängelquote von 9,7 zusammen mit Mercedes Rang 3.

Zum zehnten Mal führte der ADAC in Zusammenarbeit mit dem Center of Automotive Research der Fachhochschule Gelsenkirchen die Studie "AutoMarxX - Automarkenindex" durch. Basis der Image-Befragung ist der Pkw-Monitor der "ADAC motorwelt". Dabei wurden über 4.000 Bundesbürger in einer repräsentativen Umfrage zu 14 Kriterien befragt, die das Anforderungsprofil an eine Automarke widerspiegeln. Neben der Kundenzufriedenheit standen Markenimage, Marktstärke, Fahrzeugqualität, Technikfreude und Markentrends zur Bewertung an.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/subaru-beim-adac-automarxx-2004-article4314.html