Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/generalstreik-in-italien-article4300.html

Thema: Reisen & Urlaub


Generalstreik in Italien

Zu einem Generalstreik haben zahlreiche italienische Gewerkschaften für den kommenden Dienstag, 30. November 2004, aufgerufen. Nach Informationen des ADAC sind davon Einrichtungen der öffentlichen Verwaltung (Banken, Post) ebenso betroffen wie der Flug-, Bahn- und Fährverkehr. Aber auch Autourlauber könnten in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn sich Abschleppunternehmen und Tankstellenpächter dem Streik anschließen sollten. Der ADAC rät Autofahrern, vor dem Streik noch einmal voll zu tanken. Wer nach einer Panne liegen bleibt und keine Hilfe erhält, sollte sein Fahrzeug bis zur nächsten Werkstatt oder Tankstelle schieben.

Der geplante Streik in Italien soll sich wie folgt abspielen: Ausfälle und Verspätungen drohen im Flugverkehr zwischen 12 und 16 Uhr, im Bahnverkehr zwischen 9 und 13 Uhr; im Fährverkehr ist ebenfalls mit vierstündigen Verspätungen zu rechnen. Die Pannenhilfeorganisationen denken über einen achtstündigen Ausstand nach, während die Tankstellenpächter keine Angeben zur möglichen Streikdauer machen. Schließlich werden am 30. November keine Zeitungen in Italien erscheinen. Der Streik richtet sich gegen die Steuerpolitik der Regierung.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/generalstreik-in-italien-article4300.html