Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/thomas-kursch-wird-mitglied-der-geschaeftsfuehrung-article4273.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Thomas Kursch wird Mitglied der Geschäftsführung

Thomas Kursch (45) wird zum 01. Januar 2005 Mitglied der Geschäftsleitung, CEO und Sprecher der Geschäftsleitung der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH in Trebur.

Thomas Kursch verfügt über langjährige Erfahrung in der Automobilbranche. Er begann seine Karriere in der Automobilindustrie nach Abschluss des Studiums der Psychologie (Diplom) im Jahr 1985 bei Ford MOHAG, zunächst in verkaufsverantwortlicher Position und dann als Filialleiter. 1989 trat der gebürtige Westfale in die Renault AG ein, wo er in den darauf folgenden Jahren u. a. den Vertrieb für Nord- und Süddeutschland verantwortete und als Vorstandsmitglied für Vertrieb und Marketing von Renault Österreich erfolgreich tätig war. 1998 wechselte Thomas Kursch zu Mazda Motor Europe und übernahm die Verkaufsdirektion für Nord-, Süd- und Zentraleuropa, seit Januar 2002 ist er Geschäftsführer von Mazda Schweiz (Mazda (Suisse) SA).

Thomas Kursch wird bei der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH verantwortlich sein für die Bereiche Vertrieb und Marketing und gleichzeitig die Funktion des Sprechers der Geschäftsleitung übernehmen. Bernd Hoch ist weiterhin Mitglied der Geschäftsführung, CFO (Chief Financial Officer) und verantwortlich für Finance & Administration.

Tim Tozer, Präsident und CEO von Mitsubishi Motors Europe (MME): "Mitsubishi Motors hat in Deutschland ein sehr turbulentes Jahr hinter sich, jedoch erhalten wir momentan sehr positive Signale vom dortigen Markt. Ich bin überzeugt, dass Thomas Kursch aufgrund seiner großen Erfahrung in der Automobilbranche die Schnittstelle zwischen Handelsnetz und Kunden in Deutschland einerseits und MME in Amsterdam andererseits mit seiner operativ-marktbezogenen Arbeitsweise exzellent managen wird."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/thomas-kursch-wird-mitglied-der-geschaeftsfuehrung-article4273.html