Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/pidplates-der-persoenliche-schriftzug-am-fahrzeugheck-article4258.html

Thema: Messen


PIDPLATES - der persönliche Schriftzug am Fahrzeugheck

Typenschilder am Auto können lästig sein wie Preisaufkleber. Warum dieser Aufschrift nicht eine persönliche Note geben? Mit der Erfindung der so genannten PIDPLATES (personal-identification-plates) hatte der österreichische Geschäftsmann Christian Wegscheider (33) eine glänzende Idee. Ob Internetdomain, Firmenname oder ein cooler Spruch - der verchromte Schriftzug am Heck des Wagens ist auf jeden Fall ein Blickfänger. Auf der Essener Motorshow 2004, der Weltmesse für Tuning, Motorsport und Classics, werden PIDPLATES erstmalig einem großen Publikum vorgestellt.

"Die Pidplates erwecken nicht nur garantierte Aufmerksamkeit, sie wirken auch edel und exklusiv", sagt ihr Erfinder. Stimmt. PIDPLATES werden im Spritzgussverfahren aus dem gleichen hochwertigen Material gefertigt wie die Markenbezeichnungen der meisten Autohersteller. Aber PIDPLATES sind nicht so teuer wie sie aussehen: Ein Schriftzug, maximal 20 Zeichen und 40 Zentimeter lang, kostet 49 Euro.

Die selbstklebende Beschriftung eignet sich auch für Boote, an Schaufenstern; auf Aktenschränken, Briefkästen, Reisekoffern...

Der Erfolg ist erstaunlich. Heute werden PIDPLATES vom Firmensitz in Mondsee (Oberösterreich) aus weltweit vertrieben. Die Bestellung erfolgt ausschließlich über Internet (www.pidplates.com).

Ansprechpartner: Christian Wegscheider (Tel: +43 - 664 - 5031000)


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/pidplates-der-persoenliche-schriftzug-am-fahrzeugheck-article4258.html