Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/stephan-winkelmann-wird-praesident-der-automobili-lamborghini-article4244.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Stephan Winkelmann wird Präsident der Automobili Lamborghini

Stephan Winkelmann, 40, wird Präsident der Automobili Lamborghini S.p.A. in Sant' Agata Bolognese (Italien).

Dr. Ing. Werner Mischke, 55, legt im Einvernehmen mit dem Verwaltungsrat der Automobili Lamborghini Holding S.p.A. zum Jahreswechsel aus persönlichen Gründen sein Amt als Präsident der Automobili Lamborghini nieder.

Automobili Lamborghini, eine Tochtergesellschaft der AUDI AG, die zusammen mit den Schwestermarken Audi und Seat die sportliche Markengruppe Audi bildet, hat in den vergangenen Jahren durch die intensive Kooperation mit Audi einen außergewöhnlichen Aufschwung erlebt. Produkte, Technik und Qualität haben neue Maßstäbe auf dem Weltmarkt gesetzt. Mit der Ernennung Winkelmanns soll die Vertriebskompetenz weiter gestärkt und die für den nachhaltigen Erfolg der Marke notwendige weltweite Marktdurchdringung erreicht werden.

Derzeit ist Winkelmann Vorstandsvorsitzender der Fiat Automobil AG Deutschland. Davor war er in verschiedenen Vertriebs- und Marketingfunktionen bei Fiat in Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig.

Lesen Sie auch: Vorstandsvorsitzender Stephan Winkelmann verlässt Fiat


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/stephan-winkelmann-wird-praesident-der-automobili-lamborghini-article4244.html