Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/sc-freiburg-faehrt-auf-suzuki-ab-article4168.html

Thema: Info & News


SC Freiburg fährt auf Suzuki ab

Suzuki Autoübergabe an den SC FreiburgSuzuki Automobile und der SC Freiburg werden ihre Partnerschaft weiter ausbauen. Darauf einigten sich der Bundesliga-Verein und sein Haupt- und Trikotsponsor nach den ersten drei Monaten der neuen Partnerschaft.

Erfolgreiche Partnerschaft

Für Suzuki Automobile war die Zeit überaus erfolgreich. Stadion- und Trikotbranding sowie eine Vielzahl weiterer Kommunikationsmaßnahmen brachten weit über 120 Millionen Kontakte allein über Fernsehen und Print, wie die betreuende Agentur Mehr Wert Sport GmbH ermittelte. "Natürlich freuen wir uns mehr mit dem SC Freiburg, wenn er gewinnt. Aber ganz unabhängig von den sportlichen Erfolgen werden wir an der Partnerschaft festhalten. Der SC Freiburg mit seinem besonderen Flair, mit seiner Affinität zur Jugend passt auch weiter wunderbar zu unserer Marke Suzuki Automobile", sagt Marketingleiter Guido Hannich. "Im Prinzip kämpfen wir den gleichen Kampf. Trotz vergleichsweise bescheidener Mittel wollen wir mit unkonventionellen Maßnahmen den Großen weiter Paroli bieten."

Für jeden Wunsch das Richtige

Der SC Freiburg ist übrigens ab sofort auch auf eine besondere Weise mit seinem Sponsor verbunden. Die ersten Spieler, Trainer und Offiziellen fahren jetzt Suzuki-Autos. Für je einen Grand Vitara XL-7 haben sich Spielmacher Soumaila Coulibaly und Abwehrstratege Boubacar Diarra, der Vorstand sowie die Co-Trainer Achim Sarstedt und Karsten Neitzel entschieden. Den Grand Vitara 2.0 Diesel fahren jetzt der U21-Nationalmannschaftskapitän Sascha Riether, der Angreifer Wilfried Sanou sowie die Marketingabteilung. Auf den Ignis 1.3 DDiS haben sich Torwart Julian Reinard und die Fußballschule, deren Partner SUZUKI AUTOMOBILE ja auch ist, festgelegt.

Manager Andreas Bornemann zu der Fahrzeug-Wahl: "Meine Vorstandskollegen und ich müssen beispielsweise bei Auswärtsspielen lange Strecken zurücklegen. Auch aus diesem Grunde haben wir uns für den großen Grand Vitara entschieden. Zudem handelt es sich ja um das repräsentativste Fahrzeug aus der Suzuki-Flotte. Die Mitarbeiter der Fußballschule müssen flexibel bei kürzeren Entfernungen sein. Darum ist ihre Wahl auf den wendigen und flinken Ignis gefallen."

Auch Soumaila Coulibaly freut sich schon auf den neuen Wagen des Haupt- und Trikotsponsors: "Es liegt ja aktuell im Trend, geländegängige Autos zu fahren. Hier in den Bergen des Schwarzwalds bietet sich das sowieso an. Da ich gern Ausflüge mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern unternehme, kommt mir der größere Kofferraum natürlich auch entgegen."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/sc-freiburg-faehrt-auf-suzuki-ab-article4168.html