Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/luca-de-meo-neuer-leiterbrand-&-commercial-bei-fiat-article4096.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Luca De Meo neuer Leiter "Brand & Commercial" bei Fiat

In der neuen Organisationsstruktur der Fiat Auto S.p.A. übernehmen mit sofortiger Wirkung Luca De Meo bei Fiat und Antonio Baravalle bei Lancia die Leitung der Aktivitäten "Brand & Commercial". Sie werden in dieser Funktion direkt an den Vorstandsvorsitzenden der Fiat Auto S.p.A., Herbert Demel, berichten.

Luca De Meo, geboren am 13. Juni 1967, studierte zunächst in Mailand Betriebswirtschaftslehre und dann Marketing Management in Insead in Frankreich. Von 1992 bis 1997 war er mit zunehmender Verantwortlichkeit bei Renault in Italien und Frankreich in den Bereichen Marketing und Vertrieb tätig, zuletzt als Product Manager. Im Jahr 1998 wechselte De Meo zu Toyota Motor Europe, wo er für die Produktplanung und die Koordination der Werbepläne der Marke Lexus als General Manager, Product Management Division, verantwortlich zeichnete. 2002 übernahm er innerhalb der Fiat Auto S.p.A. die Aufgabe des Marketing Managers Lancia. Seit Juni 2004 hatte er die Position des Brand Managers Lancia inne.

Antonio Baravalle, geboren am 23. Dezember 1964, besitzt einen Abschluß in Mathematik und Physik und einen MBA der Universität Turin. Bevor er 1999 zu Fiat Auto kam war er für verschiedene internationale Gesellschaften tätig, unter anderem ab 1992 bei der britischen Firma Diageo, wo er zuletzt die Position des Leiters Vertrieb eines der Distributionskanäle inne hatte. Innerhalb von Fiat Auto bekleidete Baravalle unterschiedliche Positionen mit zunehmender Verantwortung in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Ab 2002 war er bei der Konzernmarke Alfa Romeo für die Koordination des Vertriebs verschiedener europäischer Märkte verantwortlich. Im September 2003 wurde er zum Marketing Manager Alfa Romeo ernannt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/luca-de-meo-neuer-leiterbrand-&-commercial-bei-fiat-article4096.html