Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/vorletzter-lauf-zur-japanischen-gt-meisterschaft-article4088.html

Thema: Motorsport


Vorletzter Lauf zur japanischen GT-Meisterschaft

Satoshi Motoyoma und Richard Lyons haben nach dem Sieg beim sechsten Lauf zur japanischen GT-Meisterschaft in Autopolis beste Chancen auf die diesjährige Meisterschaft. Während die Nissan 350Z-Crew mit 5,3 Sekunden Vorsprung auf den Toyota Supra von Dufour/Couto die Ziellinie kreuzte, kamen ihre schärfsten Rivalen im Titelkampf, Wakisaka/Iida auf einem weiteren Toyota, über Rang vier nicht hinaus. Die Ernte für die Sieger fiel mit 22 Punkten reich aus: 20 Punkte gab es für den Gesamtsieg, je einen weiteren Punkt für die drittschnellste Rundenzeit im Training und Rennen. In der Tabelle liegen der amtierende Meister Motoyama und sein irischer Partner vor dem Finale am 21. November in Suzuka nun elf Punkte in Führung. Für Nissan war es der bereits dritte Saisonerfolg; Toyota war bislang zwei-, Honda einmal erfolgreich.

Hinter insgesamt drei Toyota belegten nach 63 Runden auf dem 4,674 Kilometer langen Berg-und-Tal-Kurs Bernard Treluyer/Yuji Ide im "Calsonic Impul" 350Z Platz fünf; für die mit 90 Kilo Zusatzgewicht beaufschlagten Masami Kageyama/Michael Krumm reichte es bei sonnigem Wetter im "Motul Pitwork" 350 Z diesmal nur zu Rang neun. Gar nicht das Ziel sahen diesmal Eric Comas und Toshihiro Kaneishi – Ausfall nach 48 Runden.

In der Unterkategorie "GT300" verpassten Kinoshita/Hoshino im 350Z des Daishin-Teams nach einem packenden Duell mit dem Subaru Impreza von Kobayashi/Tanigawa um 0,9 Sekunden Platz drei und damit den Sprung aufs Treppchen.

Meisterschaftsstand JGTC nach sechs von sieben Läufen:

1.Motoyama/LyonsNissan 350 Z69 Punkte
2.Dufour/CoutoToyota Supra58 Punkte
3.Wakisaka/IidaToyota Supra57 Punkte
4.Kageyama/KrummNissan 350Z39 Punkte
5.Courtney/KataokaToyota Supra39 Punkte
6.Kaneishi/ComasNissan 350 Z38 Punkte
12.Treluyer/IdeNissan 350 Z15 Punkte


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/vorletzter-lauf-zur-japanischen-gt-meisterschaft-article4088.html