Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/siemens-multimedia-handy-cx65-fuer-mercedes-benz-fahrzeuge-article4087.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Siemens Multimedia-Handy CX65 für Mercedes-Benz Fahrzeuge

Ab November 2004 ist Siemens offizieller Partner von Mercedes-Benz für die Ausstattung der Mercedes-Fahrzeuge mit Mobiltelefonen. Als erstes Modell können Mercedes-Kunden ab sofort das Multimedia-Handy CX65 zusammen mit ihrem neuen Auto direkt ab Werk bestellen.

Wer einen neuen Mercedes-Benz bestellt, findet in der Preisliste nun beste Telefontechnik von Siemens. Beim Telefonieren im Auto können sich Mercedes-Fahrer künftig auf Siemens-Handys verlassen. Den Anfang macht im November 2004 das CX65, das für alle Mercedes-Modelle der Klassen E, CL, CLK, CLS, S, SL und SLK werksseitig verfügbar sein wird.

Dieses Mobiltelefon vereint attraktives Design mit modernster Multimediatechnik: Eingebettet in ein formschönes, silberfarbenes Gehäuse fällt das große hochauflösende Farbdisplay (65.000 Farben) des CX65 ins Auge. Neben einer integrierten VGA-Digitalkamera für Fotos und kurze Videosequenzen, rückt ein ansteckbarer Blitz Schnappschüsse stets ins rechte Licht. Darüber hinaus hat das 90 Gramm leichte Tri-band-Handy einen E-Mail-Client sowie eine MMS-Funktion zum Versenden und Empfangen von Mulitmedia-Nachrichten eingebaut. 40 mehrstimmige Klingeltöne sorgen für akustische Abwechslung.

"Wir haben uns für Siemens Communications als neuen, exklusiven Partner im Bereich der Fahrzeugkommunikation entschieden, weil er innovative Lösungen anbietet und langfristig Mobiltelefone fertigt, die durch die Anschlussmöglichkeit an eine externe Antenne beste Empfangswerte bei geringer Insassenbelastung erreichen. Mit eingängiger Bedienung und hoher Wertigkeit haben die Mobiltelefone aus München nicht nur in technischer Hinsicht sondern auch beim Design neue Standards gesetzt. Die breite Produktpalette der Siemens-Handys passt zudem perfekt zu unserem Fahrzeugportfolio.", sagt Stephan Wolfsried, Direktor Entwicklung, Elektrik/Elektronik und Fahrwerk bei DaimlerChrysler.

Thorsten Heins, Mitglied des Bereichsvorstandes Siemens Communications, sagt:  "Über die Kooperation mit DaimlerChrysler freuen wir uns sehr. Hier haben sich zwei Unternehmen gefunden, die perfekt zueinander passen. Mit hochwertigen Mobilfunklösungen bietet Siemens einen echten Mehrwert für die Premiumautomobile aus Stuttgart. Mercedes-Kunden können ihr Auto künftig direkt ab Werk mit modernster Handytechnik von Siemens ausstatten. So wird das Telefonieren im Auto noch komfortabler."

Das CX65 ist ab November 2004 von Mercedes lieferbar.

Siemens Communications

Der Bereich Siemens Communications ist einer der weltgrößten Anbieter in der Telekommunikations-Industrie. Als einziges Unternehmen der Branche bietet Siemens seinen Kunden ein komplettes Portfolio vom Endgerät für den Verbraucher bis hin zu komplexen Netzinfrastrukturen für Unternehmen und Betreiber sowie die dazugehörigen Dienstleistungen. Siemens Communications ist das weltweit führende Unternehmen für Innovationen bei konvergenten Technologien, Produkten und Diensten in Mobilfunk-, Fest- und Unternehmensnetzen. Der größte Bereich der Siemens AG ist in mehr als 160 Ländern vertreten und erzielte im Geschäftsjahr 2003 mit rund 60.000 Mitarbeitern einen Umsatz von etwa 17 Milliarden Euro (30. September).


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/siemens-multimedia-handy-cx65-fuer-mercedes-benz-fahrzeuge-article4087.html