Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/privatteam-im-suzuki-ignis-reist-zum-drm-finale-article3954.html

Thema: Motorsport


Privatteam im Suzuki Ignis reist zum DRM-Finale

Suzuki IgnisAm kommenden Wochenende treffen die Topstars der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) zum Saisonabschluss bei der Lausitz-Rallye (21. – 23. Oktober 2004) aufeinander. Besondere Spannung für Aktive und Fans verspricht die Tatsache, dass das Finale statt auf bayerischen Schotterpisten nun erstmals rund um das sächsische Weißwasser ausgetragen wird. Besonders freut sich das von der SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH unterstützte Privatteam Niki Schelle/Katrin Becker auf das finale Schotter-Festival.

"Premieren scheinen uns zu liegen", sagt Niki Schelle. Konnte der schnelle Bayer mit Copilotin Katrin Becker bis Mitte Juli durch einige zweite Plätze glänzen, fuhr das Duo im SUZUKI IGNIS SUPER 1600 zu seinem ersten Sieg ausgerechnet auf den ihnen, im Gegensatz zu ihren Konkurrenten, zuvor unbekannten Strecken der Eifel-Rallye. Ein Erfolgserlebnis mit Fortsetzung: Denn auch bei der Rallye Thüringen stand das SUZUKI Duo auf dem obersten Podestplatz der hart umkämpften Super-1600-Klasse. "Wir werden alles dran setzen, um in der Lausitz den Hattrick zu komplettieren", machen die beiden keinen Hehl aus ihrer Taktik. "Schließlich wäre auch dies eine Super-1600-Premiere in der diesjährigen DRM-Saison."

Zu den Schotterstrecken rund um Weißwasser erklärt Routinier Schelle: "Sie sollen abwechslungsreich sein und mit einigen tollen Sprüngen aufwarten. Das wäre ganz nach meinem Geschmack. Zudem hoffe ich, auf solchen Pisten die Qualitäten des SUZUKI IGNIS ausspielen zu können." Gesamtrang zwei in der Deutschen Super-1600-Meisterschaft hinter dem Werksteam von Citroën ist dem Suzuki Privatteam schon vor dem Finale sicher. "Ein Grund mehr, in der Lausitz voll anzugreifen und den Zuschauern eine tolle Show zu bieten", verspricht Schelle.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/privatteam-im-suzuki-ignis-reist-zum-drm-finale-article3954.html