Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/nissan-murano-fuer-42-000-euro-article3911.html

Thema: Neuheiten


Nissan Murano für 42.000 Euro

Nissan MuranoDie unverbindliche Preisempfehlung für den Nissan Murano steht fest. Für 42.500 Euro kann das moderne und komplett ausgestattete sportliche SUV jetzt bestellt werden. Ausgeliefert werden die ersten Fahrzeuge dann Anfang 2005.

In Nordamerika ist der Murano schon seit gut einem Jahr auf dem Markt und hat sich dort als Verkaufs-Hit entpuppt: In den USA sind seit der Markteinführung bereits mehr als 100.000 Fahrzeuge verkauft worden. Auch in Deutschland boomt das Segment der sportlichen und Freizeit-orientierten Allradfahrzeuge. Als Vertreter der so genannten Crossover-Modelle vereint der Murano das Beste aus drei Welten (4x4, Kombi und Limousine).

Der Murano wird von dem aus dem 350Z bekannten 3,5-Liter-Sechszylinder angetrieben. In Europa leistet das an die Bedürfnisse des Murano angepasste Triebwerk 172 kW/234 PS; das maximale Drehmoment beträgt 318 Nm bei 3.600/min. Die Kraftübertragung erfolgt über das von Nissan selbst entwickelte XTronic-CVT-Getriebe, eine Premiere in diesem Segment. Dank der stufenlos variablen Kraftübertragung operiert der Motor immer im idealen Drehzahl- und Drehmomentband. Wer will, kann aber auch jederzeit in den semi-automatischen-Modus wechseln und dort manuell zwischen sechs fest einprogrammierten Schaltstufen zu wählen.

In Deutschland wird es den Murano nur in einer komplett ausgestatteten Version geben, so dass sich bis auf die Wahl der Außenfarbe die Frage nach zusätzlichen Extras gar nicht erst stellt. Zum serienmäßigen Lieferumfang zählen unter anderem sechs Airbags, das elektronisch geregelte ALL-MODE-4x4-System, das aus dem X-TRAIL bekannte ESP+ inklusive Traktionskontrolle, Bi-Xenon Frontscheinwerfer, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine Klimaautomatik, elektrisch einstellbare und beheizbare Ledersitze in Beige oder Schwarz, eine in der Längsrichtung einstellbare Pedalerie, ein DVD-Navigationssystem mit TMC, eine Rückfahrkamera, ein Glas-Hub-Schiebedach, ab der B-Säule abgedunkelte Scheiben sowie ein Bose-Audiosystem mit sieben Lautsprechern.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/nissan-murano-fuer-42-000-euro-article3911.html