Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/nissan-micra-erobert-mexiko-article3897.html

Thema: Info & News


Nissan Micra erobert Mexiko

Nissan MicraNachdem der Micra bereits auf den Straßen Europas große Erfolge feiern konnte, wird er nun auch das Straßenbild in Mexiko bereichern. Das Verkaufsziel für Mexiko liegt bei 5.000 Fahrzeugen jährlich und startet im Jahr 2005 mit dem Micra 1,4 tekna. So kommen auch die Mexikaner in den Genuss des "Intelligent Keys", der schlüssellos Türen öffnet und den Motor startet. Zur Serienausstattung gehören unter anderem auch ein CD-Spieler und das "Friendly Lighting System", das die Scheinwerfer auch nach dem Verlassen des Wagens noch nachleuchten lässt.

Alle Fahrzeuge werden im Nissan-Werk in Sunderland, England hergestellt, wo man sich bereits auf den Produktionsbeginn der offenen Version des Micra, den Micra C+C, im Herbst des kommenden Jahres vorbereitet.

Der größte Unterschied zwischen dem Micra für Mexiko und der europäischen Version liegt in dem modifizierten Fahrwerk. Es wurde speziell für den mexikanischen Markt abgestimmt und mit größeren Federwegen versehen, da die meisten Straßen in Mexiko in einem schlechten Zustand sind.

Colin Dodge, Managing Director bei Nissan Motor Manufacturing (UK) Ltd., sagt zum Erfolg des Micra: "Wir exportieren den Micra nun in mehr als 25 Märkte weltweit und halten immer Ausschau nach weiteren Möglichkeiten. Wir sind sehr glücklich, dass der Micra in Europa so gut angenommen wurde und es ist schön zu sehen, dass die Eigenschaften des Autos auch in anderen Ländern der Welt erkannt und geschätzt werden."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/nissan-micra-erobert-mexiko-article3897.html