Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/adac-aktionwintercheck-2004-article3885.html

Thema: Autotipps


ADAC-Aktion "Wintercheck 2004"

Mit der ersten Kälte steigt die Zahl der Pannennotrufe beim ADAC erfahrungsgemäß stark an. Häufigste Ursache für den Ärger vieler leidgeprüfter Autofahrer ist ein Problem mit der Batterie. Allein über 300.000 mal rückten die Gelben Engel im vergangenen Winter aus, um Starthilfe zu leisten. Wer sich eine unnötige Panne und einen teuren Werkstattaufenthalt ersparen möchte, kann sein Fahrzeug jetzt beim "ADAC-Wintercheck 2004" auf seine Wintertauglichkeit prüfen lassen.

Im Mittelpunkt der umfangreichen Untersuchung steht die Fahrzeug-Elektrik. Neben Batterie, Generator und Regler werden auch Beleuchtung, Lüftung und Heizung sowie Scheibenwischer und Frostschutz auf ihre volle Funktionsfähigkeit gecheckt. Außerdem werden die Profiltiefe und Wintertauglichkeit der Reifen sowie im Motorbereich Ölstand und Kühlanlage - der Kühlerfrostschutz sollte mindestens minus 25° Celsius betragen - untersucht.

Geprüft werden die Autos vom 15. Oktober bis 10. Dezember 2004 zum Aktionspreis von 19 Euro in den Prüfzentren des Automobilclubs und bei ADAC-Kooperationspartnern. Nähere Informationen zu den Standorten gibt es unter www.adac.de ("Auto & Motorrad") oder unter Telefon 0180 5 10 11 12 (0,12 Euro/Min.).

Der "Wintercheck 2004" ist eine Gemeinschaftsaktion von ADAC und Deutschem Kfz-Gewerbe.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/adac-aktionwintercheck-2004-article3885.html