Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/aenderung-in-geschaeftsfuehrung-der-suzuki-international-europe-article3883.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Änderung in Geschäftsführung der Suzuki International Europe

Suzuki Motor Corporation, Japan, und Herr Peter A. Verloop haben einvernehmlich vereinbart, dass er sich aus dem operativen Geschäft als Sprecher der Geschäftsführung der Suzuki International Europe GmbH, mit Sitz in Bensheim an der Bergstraße, im Oktober 2004 zurückziehen wird. Aufgrund seiner langjährigen und vielseitigen Erfahrung im Automobil-Geschäft, auch als langjähriges Mitglied und Vize-Präsident des VDIK (Verband der Importeure von Kraftfahrzeugen e.V.), wird er der Firma Suzuki jedoch weiterhin beratend als Senior Advisor zur Verfügung stehen.

Peter A. Verloop wurde am 1. Mai 1981 zum stellvertretenden Geschäftsführer der Firma Suzuki in Deutschland ernannt und wenig später, im August 1982, zum Geschäftsführer. Diese Position behielt er bei, bis er am 6. Februar 2002 zum Chairman & CEO der Suzuki International Europe GmbH, einer neu gegründeten Firma und Plattform zur Unterstützung der langfristigen Expansionspläne von Suzuki in Europa, ernannt wurde.

Die hiermit verbundenen Vorbereitungen zur Verschmelzung und Konsolidierung der drei deutschen Suzuki-Sparten Automobil, Motorrad und Marine und der Umzug des Automobil-Geschäftes von Oberschleißheim bei München nach Bensheim wurde unter seiner Leitung erfolgreich umgesetzt.

Peter A. Verloop wird am 1. April 2005 seinen 65sten Geburtstag feiern und freut sich darauf, mehr Zeit für seine Familie, seine Enkelkinder und seine Hobbys, speziell Oldtimer-Rallyes und das Restaurieren seiner Oldtimer, zu haben.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/aenderung-in-geschaeftsfuehrung-der-suzuki-international-europe-article3883.html