Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/drive-volkswagen-group-forum-in-berlin-wieder-geoeffnet-article38252.html

Thema: Events


DRIVE. Volkswagen Group Forum in Berlin wieder geöffnet

Das DRIVE. Volkswagen Group Forum in Berlin hat seine Türen wieder für Besucher geöffnet. „START TO DRIVE ELECTRIC“ heißt die aktuelle Ausstellung, die das Thema Elektromobilität Interessenten jedes Alters vermittelt. Ziel ist es, die vielfältigen Facetten der neuen Antriebsart zu erklären, Vorzüge darzustellen, aber auch Herausforderungen abzubilden. Die Ausstellung ist montags bis sonntags von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

„Wir freuen uns, dass wir ab heute wieder unsere Gäste im Haus begrüßen dürfen, wenn auch unter verkürzten Öffnungszeiten“, sagt Liane Scheinert, Leiterin des DRIVE. Volkswagen Group Forums. „Für die Sicherheit und Einhaltung der Hygienemaßnahmen haben wir vorgesorgt. Schließlich möchten wir, dass der Besuch unserer Ausstellung zu einem einmaligen und entspannten Erlebnis wird.“ 

Thema Elektromobilität

Die Ausstellung vertieft mithilfe von interaktiven Exponaten, Grafiken und umfangreichem Filmmaterial das komplexe Thema Elektromobilität. Dabei beschäftigt sie sich mit der Frage, wo Rohstoffe herkommen, wie sie verarbeitet und recycelt werden, als auch den Möglichkeiten des nachhaltigen Automobildesigns. Darüber hinaus zeigt „START TO DRIVE ELECTRIC“, wie sich die globalen Märkte sowie Emissionen entwickeln und sich die aktuelle Situation der Ladeinfrastruktur und Reichweite darstellt.

Individuelle Führungen

In Kleingruppen von bis zu fünf Personen und im Rahmen der vorgegebenen Hygienemaßnahmen besteht für interessierte Besucher auch wieder die Möglichkeit, individuelle Führungen zu buchen. Shop und Konferenzbereich sind ebenfalls geöffnet.

DRIVE. Volkswagen Group Forum in Berlin
Das DRIVE. Volkswagen Group Forum in Berlin hat seine Türen wieder für Besucher geöffnet. „START TO DRIVE ELECTRIC“ heißt die aktuelle Ausstellung.

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/drive-volkswagen-group-forum-in-berlin-wieder-geoeffnet-article38252.html