Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/benzinpreisgarantie-versicherung-article3820.html

Thema: Versicherung


Benzinpreisgarantie-Versicherung

In London und New York stieg der Rohölpreis in diesen Tagen auf Rekordhöhen. Verbraucher befürchten erneut steigende Benzinpreise an ihren Tankstellen. Dagegen versichert nun die EU-Versicherungsgesellschaft "The Hullberry Insurance Company" (Deutsche Reg.-Nr.: 7691) mit einer Benzinpreisgarantie.

Für nur einmalig 19,95 Euro ist der Versicherungsnehmer dagegen versichert, dass der Preis seiner Benzinsorte innerhalb eines ganzen Jahres um mehr als 15% steigt. Dieser Wert geht nach Angaben der Versicherung auf den üblichen Sicherheits-Aufschlag zurück, den Mineralölgesellschaften am Rohöl-Markt bezahlen, wenn sie für ein Jahr im Voraus ordern. Dieses marktübliche Sicherheitspolster gibt "Hullberry" nun an den Endverbraucher weiter.

Auf diese Weise kann sich der Versicherungsnehmer ein Jahr lang auf einen vorher genau festgelegten Höchstpreis für seine Benzinsorte verlassen. Egal wo er tankt (ausgenommen Autobahntankstellen). Übersteigt der Benzinpreis diesen festgelegten Höchstpreis innerhalb der Versicherungslaufzeit, erstattet die Versicherung den bezahlten Mehrbetrag für bis zu 2.000 Litern selbst dann, wenn diese Benzinsorte in einer anderen Region Deutschlands preiswerter erhältlich wäre. Für die Erstattung kommt es ausschließlich auf den tatsächlich individuell bezahlten Preis an.

Obwohl sich natürlich jeder Autofahrer diese Benzinpreisgarantie selbst zulegen kann, ist sie jedoch vorwiegend als Geschenkidee oder als Werbezugabe für Gewerbetreibende, z.B. für den Auto- bzw. Autozubehörhandel, vorgesehen.

Der Vermarktung dieser Police erfolgt in Deutschland über die Hildener Werbeagentur "explain" unter der Domain www.Benzinpreisgarantie.de. Agentur-Chef Thomas Dellenbusch: "Miteiner Benzinpreisgarantie als Werbegeschenk oder als Zugabe profitieren Unternehmen von einem Marketing- und Kundenbindungsinstrument von allerhöchster Aktualität."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/benzinpreisgarantie-versicherung-article3820.html