Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mit-der-mini-challenge-zum-rennfahrer-article3815.html

Thema: Info & News


Mit der MINI CHALLENGE zum Rennfahrer

Rennsport zum Greifen nah: Was die Profi-Rennfahrer der neuen Clubsportserie MINI CHALLENGE 2004 in 200 PS-starken MINI Cooper S zeigten, ist jetzt für jeden möglich: MINI FINANCIAL SERVICES bringt den Clubsport-Event des Jahres ins Internet. Der Clou: Wer online punktet, hat die Chance auf eine Karriere als wirklicher Rennpilot.

Unter www.MINI.de/challenge kann jeder das MINI CHALLENGE online-Racing-Game starten und seinen virtuellen MINI Cooper S über die authentischen Streckenverläufe der MINI CHALLENGE 2004 jagen. Der Gewinner erhält eine Ausbildung zum Rennfahrer, die mit der internationalen C-Lizenz abschließt und wird bei der MINI CHALLENGE 2005 als Pilot antreten. Als weiterer Preis winkt ein MINI-SMILE-Vertrag: ein halbes Jahr MINI fahren inklusive Vollkaskoversicherung. Jeder, der bei MINI CHALLENGE Lust auf einen eigenen MINI bekommen hat, findet mit MINI SMILE das passende Finanzierungsangebot.

Das MINI CHALLENGE online-Racing-Game gibt es in drei Spielvarianten: online Training, Herausfordern und das MINI CHALLENGE Race. Im Trainingsmodus kann man seine Rennkünste erstmals auf fünf verschiedenen Streckenverläufen testen - und erlebt echtes MINI-GoKart-Feeling. Nächster Schritt ist der Modus Herausfordern: Freunde und Kollegen einfach per E-mail zum MINI CHALLENGE herausfordern und online gegeneinander fahren.

In der dritten Spielvariante, dem MINI CHALLENGE Race, entscheidet sich der Spieler für eines der echten Teams der MINI CHALLENGE 2004 und fährt dort virtuell mit. Der Fahrer muss sich auf allen fünf Strecken qualifizieren. Gehört er zu den besten 20 Fahrern, hat er gute Chancen 2005 an der echten MINI CHALLENGE teilzunehmen.

Das MINI CHALLENGE online-Racing-Game wurde von PLAN Solutions Frankfurt realisiert. Es ist in Flash 7.0 programmiert und für den Microsoft Internet Explorer optimiert. Am meisten Geschwindigkeit garantiert eine DSL- Verbindung, ISDN reicht aber völlig aus.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mit-der-mini-challenge-zum-rennfahrer-article3815.html