Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/chevrolet-europe-verplichtet-tourenwagen-champion-article3796.html

Thema: Motorsport


Chevrolet Europe verplichtet Tourenwagen-Champion

Alain MenuFast 100 Jahre nach dem ersten Rennsieg (Drei-Meilen-Rennen in New York, 1905) von Louis Chevrolet, dem Schweizer Gründer der weltweiten Mehrwertmarke von General Motors, verpflichtet Chevrolet Europe einen Landsmann für die World Touring Car Championship (WTCC): Der in Genf geborene Alain Menu (41) wurde jetzt als erster Fahrer des Drei-Wagen-Teams nominiert. Die von Ray Mallock Ltd in Großbritannien vorbereiteten Chevrolet Nubira starten 2005 in der neuen WTCC, die bisher als Europäische Tourenwagen-Meisterschaft ausgetragen wurde. Eric Nève, bei Chevrolet Europe verantwortlich für den Rennsport: "Wir sind sehr froh, Alain verpflichtet zu haben. Mit seinen Fähigkeiten und seiner großen Erfahrung wird er ein wichtiger Faktor bei der Entwicklung unserer Rennfahrzeuge sein."

Auch Alain Menu hat sich hohe Ziele für sein Comeback im Zweiliter-Tourenwagen gesetzt: "Wir wollen versuchen, gleich im ersten Jahr auf das Podium zu fahren. Und 2006 müssen wir siegfähig sein. Ich will mit Chevrolet Weltmeister werden." Menu ist einer der erfolgreichsten Tourenwagen-Piloten der Welt. In seiner Zeit in der britischen Tourenwagenmeisterschaft (BTCC) von 1992 - 2000 wurde er zweimal Meister (1997 und 2000) und hält mit 36 Laufsiegen den BTCC-Rekord. Am 26. September 2004 belegte Menu bei den BTCC Masters den zweiten Platz: In einem Race of Champions traten die meisten früheren BTCC-Titelträger in identischen Seat Cupra gegeneinander an.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/chevrolet-europe-verplichtet-tourenwagen-champion-article3796.html