Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/ford-mustang-wurde-in-einen-cartoon-verwandelt-article37647.html

Thema: Info & News


Ford Mustang wurde in einen Cartoon verwandelt

In Italien hat ein Ford Mustang jüngst einen irreparablen Schaden erlitten. Rein technisch gesehen war das Fahrzeug ein hoffnungsloser Fall, bis auf die weitgehend unversehrte Karosserie.

Zum Glück hatte der Karikaturist und Illustrator Fabrizio De Tommaso eine Idee, wie man das schadhafte Auto vor dem Schrott bewahren kann – und verwandelte es mittels Sprühdose in ein modernes Stück Kunst.

Comic Convention Lucca Comics and Games in Italien

Der umgestaltete Ford Mustang wurde vom 31. Oktober bis zum 04. November 2018 auf der internationalen Comic Convention Lucca Comics and Games in Italien ausgestellt. Ford of Italy sucht jetzt nach einem neuen Zuhause für diesen coolen Comic-Strip auf Rädern. Ideal wäre ein Ort, wo das künstlerisch gestaltete Mustang-Exemplar dauerhaft ausgestellt werden kann.

„Ich dachte sofort an einen Lichtblitz, der aus der Motorhaube explodieren und den Mustang einhüllen sollte. Dieses Fahrzeug hat die Fähigkeit, uns alle ein bisschen wie ein Superheld fühlen zu lassen“, sagte De Tommaso, der bereits mit Kreationen wie dem paranormalen Ermittler Dylan Dog internationale Erfolge in der Comic-Szene erzielt hat.

Ford produzierte 10-millionsten Mustang

Ford hat vor Kurzem den 10-millionsten Mustang produziert und zudem ein Ford Mustang BullittTM-Editionsmodell vorgestellt, das an den Mustang Fastback GT 390 aus dem Jahre 1968 erinnern soll, der zusammen mit Titelheld Steve McQueen vor 50 Jahren die Hauptrolle in dem legendären Kinofilm „Bullitt“ spielte.

BULLITT and all related characters and elements© & TM Warner Bros. Entertainment Inc.

Ford Mustang Comes Back to Life as Comic Strip on Wheels
In Italien hat ein Ford Mustang jüngst einen irreparablen Schaden erlitten. Rein technisch gesehen war das Fahrzeug ein hoffnungsloser Fall.

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/ford-mustang-wurde-in-einen-cartoon-verwandelt-article37647.html