Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/esports-mercedes-benz-erweitert-partnerschaft-mit-esl-article37618.html

Thema: Info & News


eSports: Mercedes-Benz erweitert Partnerschaft mit ESL

Mercedes-Benz und die ESL verlängern ihre Partnerschaft bis zum 31. Dezember 2020. Innerhalb der erweiterten Partnerschaft ist Mercedes-Benz künftig globaler Mobilitätspartner der ESL.

Bis zu 205 Millionen Menschen weltweit

Mit der Verlängerung der Partnerschaft verstärkt Mercedes-Benz sein bestehendes Engagement in einem rasant wachsenden Bereich. Bis zu 205 Millionen Menschen weltweit verfolgen jährlich die sportlichen Wettkämpfe im Internet, die die ESL seit 18 Jahren organisiert. Der im Jahr 2017 geschlossene Vertrag mit Mercedes-Benz wird nun ausgebaut. Das Engagement bei den ESL One Dota 2 Wettkämpfen als Premiumpartner sowie die Vergabe der „ Most Valuable Player“-Auszeichnung an den besten Spieler des Turniers wird weiterhin bestehen.

eSports: Actiongeladene und mitreißende Sportart

„Wir bauen unser Engagement im eSports konsequent weiter aus“, sagt Britta Seeger, Mitglied des Vorstandes der Daimler AG, verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb. „Als global agierende Marke wollen wir uns neuen Zielgruppen öffnen. eSports bringt uns mit jungen und vor allem technikaffinen Menschen in den Dialog. Wir freuen uns, Teil der rasant wachsenden Gaming-Community zu sein und die ESL dabei zu unterstützen, diese actiongeladene und mitreißende Sportart weiterzuentwickeln.“

„From Zero to Hero“

„Wir freuen uns sehr, dass Mercedes-Benz uns als Partner weiterhin tatkräftig unterstützt“, so Ralf Reichert, CEO von ESL. „ Diese Partnerschaft ist ein voller Erfolg und wir konnten bereits viel erreichen. Mit der zusätzlichen Förderung von nationalen Wettkämpfen rund um den Globus unterstützt Mercedes-Benz unser Bestreben, eine eSports-Plattform für Jedermann getreu dem Motto ‚From Zero to Hero‘ zu schaffen. Wir entwickeln die eSports-Branche gemeinsam mit Mercedes-Benz weiter und fördern das nachhaltige Wachstum dieser neuen und aufregenden Sportart.“

e-Sports /  ESL One Turnier in der Barclaycard Arena in Hamburg
eSports: Mercedes-Benz und die ESL verlängern ihre Partnerschaft. In der erweiterten Partnerschaft ist Mercedes-Benz künftig globaler Mobilitätspartner.

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/esports-mercedes-benz-erweitert-partnerschaft-mit-esl-article37618.html