Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/bmw-i3s-elektroauto-an-sternstunden-gewinner-uebergeben-article37463.html

Thema: Info & News


BMW i3s Elektroauto an Sternstunden-Gewinner übergeben

Die Gewinner der Spendentombola des Bayerischen Landtags vom 10. Juli konnten diese Woche ihren neuen BMW i3s in der BMW Welt entgegennehmen. Die BMW Group engagiert sich bereits seit vielen Jahren bei dem traditionellen Sommerfest im Neuen Schloss Schleißheim und stiftete auch in diesem Jahr wieder den Hauptpreis für die Verlosung der Aktion „Sternstunden“. Im Rahmen des Gewinnspiels wurden 4.000 Lose zu jeweils zehn Euro verkauft. Der Erlös kommt der Aktion „Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunks zugute.

Jungfernfahrt mit dem BMW i3s nach Tutzing

Die beiden Gewinner der Benefiz-Tombola, ein Ehepaar aus Bayern, waren sichtlich begeistert von ihrem neuen BMW i3s: „Wir verfolgen beide die Entwicklung von Elektrofahrzeugen mit großem Interesse und freuen uns deshalb sehr auf dieses außergewöhnliche Fahrzeug. Wir sind gespannt, wie es sich bewähren wird.“ Das Thema E-Mobilität liegt den beiden Ingenieuren, die sich auch in ihrem Arbeitsfeld mit Antriebstechnologien befassen, sehr am Herzen. Das Ziel der Jungfernfahrt mit dem BMW i3s war übrigens Tutzing, wo die beiden wohnen. Bei der Übergabe des neuen E-Automobils waren sie bereits voller Vorfreude: „Je nach Lust, Laune und Wetter werden wir noch mindestens eine Runde um den Starnberger See drehen.“

Dabei kann das Ehepaar guten Gewissens beim Fahren die Landschaft genießen, denn mit seinem Elektroantrieb BMW eDrive vereint der BMW i3s durch seinen Stromverbrauch von kombiniert 14,3 kWh/100km und seinen CO2-Emissionen von 0 g/km sportliches und emissionsfreies Fahren. Mit beeindruckenden 3,7 Sekunden von 0 auf 60 km/h, typischem One-Pedal-Feeling und seinem progressiven Design entfaltet er auch die Dynamik eines Sportwagens.

Gewinner der Benefiz-Verlosung der Aktion Sternstunden freuen sich in der BMW Welt über ihr neues Elektroauto
Die Gewinner der Spendentombola des Bayerischen Landtags vom 10. Juli konnten diese Woche ihren neuen BMW i3s in der BMW Welt entgegennehmen.

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/bmw-i3s-elektroauto-an-sternstunden-gewinner-uebergeben-article37463.html