Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/titelverteidiger-morales-holte-2-saisonsieg-in-navarra-article37325.html

Thema: Motorsport


Titelverteidiger Morales holte 2. Saisonsieg in Navarra

Im dritten Rennen der Spanish Championship (RFME CEV) in Navarra (ESP) hat Titelverteidiger Carmelo Morales (ESP) seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Erfolge für die BMW Racer gab es auch im italienischen Imola. Dort fuhr Luca Vitali (ITA) in der Italian Superbike Championship (CIV) auf das Podium. Im Rennen der Italian National Trophy 1000 (INT) ging der Sieg an BMW S 1000 RR Fahrer Federico D’Annunzio (ITA). Luca Salvadori (ITA) fuhr als Dritter ebenfalls auf das Treppchen.

MOTUL FIM Superbike World Championship in Laguna Seca, USA

Der Laguna Seca Raceway (USA) mit der legendären Corkscrew-Kurve war Gastgeber für die achte Saisonveranstaltung der MOTUL FIM Superbike World Championship (WorldSBK). Auf dem Kurs in der Nähe der kalifornischen Stadt Monterey holten Loris Baz (FRA) und das Gulf Althea BMW Team eine Top-10-Platzierung. Am Samstag hatte der Franzose jedoch Pech. In der entscheidenden Superpole 2 musste sich Baz nach einem Sturz mit Startplatz zwölf begnügen. Im Rennen stürzte er in der dritten Runde erneut. Baz konnte dennoch weiterfahren und holte als 15. zumindest noch einen Punkt. Im Rennen am Sonntag arbeitete er sich mit einigen Überholmanövern nach vorne und sicherte sich als Zehnter einen Platz in den Top-10.

Spanish Championship in Navarra, Spanien

Drittes Rennen der Spanish Championship 2018 (RFME CEV), zweiter Saisonsieg für den amtierenden Champion Carmelo Morales (ESP). In Navarra (ESP) zeigte der BMW Pilot aus dem Graphenano EasyRace SBK Team erneut sein ganzes Können. Von Startplatz zwei aus übernahm Morales sofort die Führung und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab. Nach diesem Sieg ist Morales alleiniger Spitzenreiter der Meisterschaftswertung.

Carmelo Morales: „Das Rennen war körperlich sehr anstrengend, da es sehr heiß war. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, denn ich konnte bis zum Schluss zu 100 Prozent pushen. Ein großer Dank geht an das Team und an BMW, denn sie haben mir ein Siegerbike hingestellt. Das gibt uns viel Selbstvertrauen für die kommenden Rennen.“

Italian Superbike Championship in Imola, Italien

Die Italian Superbike Championship (CIV) war am Wochenende in Imola (ITA) zu Gast. Luca Vitali (ITA / DMR Racing) fuhr auf dem Traditionskurs auf das Podium: Er holte im zweiten Rennen den dritten Platz. In Lauf eins hatte Vitali den sechsten Platz belegt. Für seinen Teamkollegen Axel Bassani (ITA) standen die Positionen neun und acht zu Buche. Christian Gamarino (ITA / Tutapista Corse) beendete das erste Rennen als Achter, schied in Lauf zwei aber vorzeitig aus.

Italian National Trophy 1000 in Imola, Italien

Die Italian National Trophy 1000 (INT) machte mit ihrem dritten Saisonrennen 2018 ebenfalls in Imola (ITA) Station. Mit dem deutlichen Vorsprung von über drei Sekunden feierte BMW Pilot Federico D’Annunzio (ITA) seinen zweiten Saisonsieg. Sein Markenkollege Luca Salvadori (ITA) fuhr als Dritter ebenfalls auf das Podest. Auf den Plätzen vier und fünf folgten zwei weitere BMW Fahrer: Alessandro Polita (ITA) und Remo Castellarin (ITA).

MotoAmerica in Laguna Seca, USA

Im Rahmenprogramm des WorldSBK-Rennwochenendes in Laguna Seca (USA) trug auch die Superbike-Klasse der MotoAmerica (MA SBK) zwei Rennen aus. In diesen beiden Läufen belegte BMW Pilot Danny Eslick (USA / Scheibe Racing) die Positionen sechs und acht.

SuperBike Series Brasil in São Paulo, Brasilien

Die SuperBike Series Brasil (BRSBK) trug in São Paulo (BRA) ihr zweites Rennen der Saison 2018 aus. Bestplatzierter BMW Fahrer war Danilo Lewis (BRA / Tecfil Havoline Racing Team) als Vierter. Er verpasste das Podium um weniger als eine Zehntelsekunde. Hinter ihm folgten die BMW Piloten Joelsu „Mitiko“ (BRA / Picoloko/Suel Racing) und Rodrigo Dazzi (BRA / Zitto MotorSport) als Fünfter und Sechster.

Spanish Superbike Championship, Navarra: Carmelo Gomez Morales, BMW S1000RR
Im 3. Rennen der Spanish Championship in Navarra hat Titelverteidiger Carmelo Morales seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Erfolge gab es auch in Imola.

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/titelverteidiger-morales-holte-2-saisonsieg-in-navarra-article37325.html