Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/dunlop-mit-polo-cup-in-shanghai-article3726.html

Thema: Motorsport


Dunlop mit Polo Cup in Shanghai

Polo Cup in ShanghaiEs war das Formel-1-Event des Jahres: Selbst den Grand Prix von Monaco stellte das Debüt der Königsklasse im chinesischen Shanghai am letzten September-Wochenende in den Schatten. Weltweit stürzten sich die Medien auf das erste Rennen auf dem 264 Millionen Euro teuren Kurs in der Volksrepublik.

Für diese Premiere hatte sich Volkswagen, mit rund 800.000 verkauften Fahrzeugen pro Jahr Marktführer im Reich der Mitte, ein ganz besonderes Rahmenrennen einfallen lassen. Der Volkswagen Polo Cup startete außerhalb der Wertung im Rahmen der Formel 1. Ein erlauchtes Feld aus ehemaligen Formel-1-Stars und anderen Prominenten, wie Dakar-Siegerin Jutta Kleinschmidt, Formel-1-Teamchef Eddie Jordan und Rennstrecken-Architekt Hermann Tilke, startete bei einem VIP-Rennen auf 150 PS starken Volkswagen Polo.

Die bunten Flitzer aus Wolfsburg gingen dabei wie im deutschen Polo Cup auf identischen Dunlop-Slicks der Dimension 200 / 605-17 ins Rennen. Auf dem Siegerpodest durften sich die Ex-Formel-Fahrer Ivan Capelli (Italien), RTL-Kommentator Christian Danner und Jaques Laffite (Frankreich) als Bestplatzierte feiern lassen. "Das war ein begeisterndes Rennen mit dem Polo, passend zur außergewöhnlichen Premiere der Formel 1 hier in China", erklärte Prof. Wilfried Bockelmann, Markenvorstand Volkswagen für den Bereich Technische Entwicklung. Es war das erste Mal, dass sich Volkswagen im Rahmen der Formel 1 engagierte.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/dunlop-mit-polo-cup-in-shanghai-article3726.html