Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/ortsumgehung-entlastet-klein-und-gross-wittensee-article3692.html

Thema: Verkehr


Ortsumgehung entlastet Klein und Groß Wittensee

"Die neue Ortsumgehung entlastet die Durchfahrten von Klein Wittensee und Groß Wittensee und verkürzt gleichzeitig die Reisezeiten zwischen der A 7 bei Eckernförde und der Ostsee", sagte Angelika Mertens, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, am Sonntag anlässlich der feierlichen symbolischen Verkehrsfreigabe im Rahmen eines Straßenfestes.

Der Bund investiert rund 9,4 Millionen Euro in die fast 6 Kilometer lange Strecke. Um sie schneller realisieren zu können, wurde sie in das Zukunftsinvestitionsprogramm "ZIP" des Bundes aufgenommen. Eine weitere "ZIP"-Maßnahme in Schleswig-Holstein, die Ortsumgehung Gettorf im Zuge der B 76, wird im November diesen Jahres für den Verkehr freigegeben werden.

"Mit diesen Straßen entlasten wir die Menschen vor Ort und machen gleichzeitig das Land noch attraktiver", so Mertens.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/ortsumgehung-entlastet-klein-und-gross-wittensee-article3692.html