Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/produktion-mercedes-benz-c-klasse-in-deutschland-ausgelastet-article3685.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Produktion Mercedes-Benz C-Klasse in Deutschland ausgelastet

Die Mercedes-Benz C-Klasse läuft auf Hochtouren. Die Produktionskapazitäten für die Baureihe in den DaimlerChrysler-Werken Bremen und Sindelfingen sind voll ausgelastet. Insgesamt sind seit dem Anlauf der Fertigung im Frühjahr 2000 bereits über 1,5 Millionen C-Klasse Fahrzeuge produziert worden.

Auf Grund des anhaltenden Markterfolgs setzt die C-Klasse mit Limousine, T-Modell und Sportcoupé eine Bestmarke in der Produktion. Nie zuvor in der Geschichte von Mercedes-Benz wurden so viele Autos einer Baureihe in einem vergleichbaren Zeitraum hergestellt.

Auf dem Automobilsalon in Genf im Frühjahr 2004 hat DaimlerChrysler die neue Generation der C-Klasse vorgestellt. Limousine, T-Modell und Sportcoupé wurden sorgfältig überarbeitet und setzen unter anderem bei Fahrdynamik, Komfort und Wertanmutung neue Akzente. "Wir haben mit der neuen Generation der C-Klasse den Nerv besonders auch unserer jüngeren Kunden getroffen", sagt Prof. Jürgen Hubbert, im Vorstand der DaimlerChrysler AG verantwortlich für die Mercedes Car Group. "Mit dem deutlich dynamischeren, hochwertigeren und attraktiveren Gesamtpaket ist es uns gelungen, den Erfolg der C-Klasse im fünften Modelljahr fortzusetzen."

Der Absatz der Baureihe hat mit der neuen Generation der C-Klasse deutlich Fahrt aufgenommen. Im August hat die Mercedes-Benz C-Klasse in ihrem Segment weltweit erstmals die Marktführerschaft übernommen. Auch in Deutschland belegt die C-Klasse im August im Segment der Mittelklasse den ersten Platz in der Zulassungsstatistik. Im August 2004 haben sich weltweit rund 25.300 Kunden für die C-Klasse entschieden, das sind vier Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Von Januar bis August 2004 hat DaimlerChrysler weltweit rund 215.000 C-Klasse Fahrzeuge abgesetzt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/produktion-mercedes-benz-c-klasse-in-deutschland-ausgelastet-article3685.html