Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/bmw-i-formel-e-bleibtborn-electric-article36663.html

Thema: Motorsport


BMW i: Formel E bleibt "Born Electric"

Auch 2017/18 und darüber hinaus wird BMW i als "Official Vehicle Partner" in der ersten Meisterschaft für vollelektrisch angetriebene Rennwagen engagiert sein. Diese Partnerschaft besteht bereits seit der Premiere der Formel E 2014 und geht damit in ihr viertes Jahr.

Agag betonte die Bedeutung von BMW i für die Formel E und meinte: "Es ist eine fantastische Nachricht, dass BMW i sein Engagement als Official Vehicle Partner fortsetzt. Schon als die Formel E nur als Idee existierte, war BMW als Partner mit an Bord und hat immer an dieses Projekt geglaubt. Es ist eine legendäre Marke in der Welt des Sports und in der Automobilindustrie. Schon bald werden sie auch bei uns in der Boxengasse sein und versuchen, Siege zu feiern. Das ist großartig. Ich kann nur sagen: Willkommen in der Boxengasse – und weiterhin willkommen als starker Partner der Formel E."

BMW i Fahrzeugflotte in Aktion

Im Rahmen der Partnerschaft zwischen BMW i und der Formel E können die Zuschauer bei den 14 Rennen rund um den Globus eine beeindruckende BMW i Fahrzeugflotte in Aktion erleben. Dazu zählt das Qualcomm BMW i8 Safety Car (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 49 g/km)* genauso wie der neue BMW i3s (Energieverbrauch kombiniert: 14,3 kWh; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km)* als "Medical Car" und "Race Control Car". Außerdem ist der BMW X5 xDrive40e (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,4 – 3,3 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 78 – 77 g/km)* in seiner Funktion als "Rescue Car" bzw. "Extrication Car" im Einsatz.

* Die Verbrauchswerte wurden auf Basis des EU-Testzyklus ermittelt, abhängig vom Reifenformat ?.??Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils zur Genehmigung des Fahrzeugs gültigen Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland, die Spannen berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße.

Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG und der Pkw-EnVKV und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung.

 BMW Luncheon: Graeme Davison, Michael Andretti, Jens Marquardt, Alejandro Agag, Jörg Reimann, Kevin Coon
Auch 2017/18 und darüber hinaus wird BMW i als "Official Vehicle Partner" in der Meisterschaft für vollelektrisch angetriebene Rennwagen engagiert sein.

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/bmw-i-formel-e-bleibtborn-electric-article36663.html