Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/baja-portalegre-500-11-lauf-mini-crews-stellen-sich-article36572.html

Thema: Motorsport


Baja Portalegre 500, 11. Lauf: MINI Crews stellen sich

Die Baja Portalegre 500 bildet den traditionellen Saisonabschluss des FIA Cross Country Rally World Cup. Die bisherige Saison 2017 bot MINI und MINI Motorsport Partner X-raid bereits einige spektakuläre Rennen durch Wüsten, Wälder, Flussbetten, steinige Bergpisten und vieles mehr. Ausgehend von vergangenen Auflagen der Baja Portalegre 500 dürfte auch der diesjährige, in Portugal ausgetragene Lauf der Weltmeisterschaft jede Menge Spannung bereithalten.

Zwei MINI Crews treten bei der Baja Portalegre 500 an, um den MINI Sieg von Ricardo Porém (POR) und Filipe Palmeiro (POR) als Beifahrer im MINI ALL4 Racing aus dem vergangenen Jahr zu wiederholen.

In diesem Jahr kehrt Filipe Palmeiro als Beifahrer zu seinem Heimspiel zurück, dieses Mal jedoch im MINI John Cooper Works Rally (#608), der von Boris Garafulic (CHI) gesteuert wird. Das Duo hofft darauf, an seine Erfolge bei der Rallye OiLibya du Maroc (Lauf 10) Anfang Oktober anknüpfen zu können.

Das zweite X-raid Team (#609) bilden Guilherme Spinelli (BRA) und Youssef Haddad (BRA). Das brasilianische Duo startet in einem MINI ALL4 Racing mit X-raid Ausstattung, mit dem es im August bereits sechs Etappensiege bei der Brazilian Rally dos Sertões eingefahren hatte.

Morocco Rally, Boris Garafulic, Filipe Palmeiro - MINI ALL4 Racing
Die Baja Portalegre 500 bildet den traditionellen Saisonabschluss des FIA Cross Country Rally World Cup. Zwei MINI Crews treten an.

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/baja-portalegre-500-11-lauf-mini-crews-stellen-sich-article36572.html