Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/audi-pikes-peak-serienversion-q7-article3653.html

Thema: Messen


Audi Pikes Peak - Serienversion Q7

Das kommende große Sport Utility Vehicle (SUV) der Marke Audi wird den Namen Q7 tragen. Dies erklärte auf dem Pariser Automobilsalon Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorsitzender des Vorstands der AUDI AG. "Q bezeichnet neben den Kürzeln A, S oder RS eine neue Typenfamilie in unserem Haus. Die 7 zeigt die Positionierung zwischen A6 und A8", so Prof. Winterkorn.

Der Q7 wird sein Marktdebüt Anfang 2006 geben. Als Serienversion folgt er der Konzeptstudie Pikes Peak quattro, die Audi bei der Detroit Motor Show 2003 vorgestellt hatte. Wie diese, wird auch der fünftürige Siebensitzer Q7 die Qualitäten eines vollwertigen Offroaders mit der Audi-typischen Dynamik einer leistungsstarken Sportlimousine vereinen. Zusätzlich wird der Audi-SUV ein Raumangebot bereit halten, das in der Klasse einen neuen Maßstab setzt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/audi-pikes-peak-serienversion-q7-article3653.html