Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/nissan-40-000-neuzulassungen-im-1-halbjahr-article36186.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Nissan: 40.000 Neuzulassungen im 1. Halbjahr

Nissan beschließt das erste Halbjahr 2017 mit mehr als 40.000 Neuzulassungen in Deutschland: Von Januar bis Juni verkaufte der japanische Automobilhersteller insgesamt 36.387 Pkw hierzulande, was einem Marktanteil von zwei Prozent entspricht. Weitere 3.605 leichte Nutzfahrzeuge (LCV), die auf dem stetig wachsenden und hart umkämpften LCV-Markt einen Anteil von rund 3,0 Prozent einnehmen, komplettieren das Nissan Halbjahrergebnis.

Allein im Juni verzeichnete Nissan 5.386 Pkw-Neuzulassungen, was einem Marktanteil von 1,6 Prozent entspricht. Eines der Zugpferde war der Pionier Qashqai, der sich im sechsten Monat des Jahres insgesamt knapp 1.580 Mal verkauft hat. Um dessen Position als beliebtestes Crossover-SUV Europas weiter zu festigen, hat der japanische Automobilhersteller unlängst eine umfassend aufgewertete Version präsentiert, die noch im Juli bei den Händlern eintreffen wird. Der neue Qashqai überzeugt mit frischem Design, höherer Qualität im Innenraum, verbesserten Fahrleistungen und neuen Nissan Intelligent Mobility Technologien für mehr Komfort und Sicherheit – so ist er künftig zum Beispiel teilautonom unterwegs.

Der mittlerweile in fünfter Generation gebaute Kleinwagen Micra und der große Crossover-Bruder X-Trail, der im September ebenfalls erneuert wird, wurden an rund 1.500 bzw. 660 Kunden übergeben und vervollständigen das Podium der beliebtesten Nissan Modelle. Bei den leichten Nutzfahrzeugen kletterte der Absatz im Juni auf 724 Einheiten, den zweithöchsten Wert des Jahres und eines der besten Juni-Ergebnisse überhaupt. Der Marktanteil beträgt hier fast drei Prozent.

Nissan Micra 1.0 Liter
Nissan beschließt das 1. Halbjahr mit mehr als 40.000 Neuzulassungen in Deutschland: Per Juni verkaufte Nissan insgesamt 36.387 Pkw hierzulande.

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/nissan-40-000-neuzulassungen-im-1-halbjahr-article36186.html