Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/bmw-motorsport-programm-kw-18-2017-article35876.html

Thema: Motorsport


BMW Motorsport Programm - KW 18/2017

Ob in der DTM, in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship oder in unzähligen weiteren Rennserien: Woche für Woche kämpfen BMW Teams und Fahrer um Punkte, Siege und Titel.

Blancpain GT Series: ROWE Racing in Brands Hatch auf dem Podium

Für das Team von ROWE Racing gab es an diesem Wochenende im Blancpain GT Series Sprint Cup in Brands Hatch (GBR) Grund zu feiern. Markus Palttala und Jesse Krohn (beide FIN) konnten im BMW M6 GT3 mit der Startnummer 98 von Beginn an überzeugen. Im zweiten freien Training fuhr das Duo Bestzeit, und auch im Qualifying sicherten sich die beiden Fahrer mit Position drei eine gute Ausgangslage für das Qualifying-Rennen. Dank einer ausgezeichneten Leistung gelang es Palttala und Krohn, Position zwei zu erobern und das Rennen auf dem Podium zu beenden. Im Hauptrennen belegten beide Rang fünf und sammelten damit weitere Punkte für ROWE Racing. Auch das Schwesterfahrzeug mit der Startnummer 99, das von den BMW Werksfahrern António Félix da Costa (POR) und Philipp Eng (AUT) gesteuert wurde, konnte mit Rang fünf im Qualifying-Rennen überzeugen. Im Hauptrennen hatte das Duo hingegen Pech. Nach einem Kontakt mit einem Konkurrenten in der Boxengasse war das Rennen für die Nummer 99 vorzeitig beendet. Die nächsten Rennen finden am 03. und 04. Juni in Zolder (BEL) statt.

BTCC: Collard und Turkington siegen in Thruxton

Am dritten Rennwochenende der British Touring Car Championship (BTCC) hat das Team von West Surrey Racing in Thruxton (GBR) zwei weitere Siege eingefahren. Im zweiten Lauf des Wochenendes fuhr Rob Collard (GBR) im BMW 125i M Sport als Erster über die Ziellinie. In den beiden anderen Läufen belegte der Brite die Plätze zehn und sieben. Teamkollege Colin Turkington (GBR), der in Donington Park (GBR) seinen ersten Saisonsieg gefeiert hatte, knüpfte an seine bisherigen Erfolge an und sicherte sich den Sieg im dritten Rennen. In den ersten beiden Läufen wurde er Siebter und Sechster. Andrew Jordan (GBR) belegte im dritten BMW 125i M Sport die Positionen 28, 14 und 13.

Australian GT: BMW Team SRM feiert bestes Saisonergebnis

Steve Richards (NZL) und James Bergmüller (AUS) haben im Sonntagsrennen der Australian GT Championship auf dem „Barbagallo Raceway“ in Perth (AUS) im BMW M6 GT3 den siebten Platz belegt. Im ersten Lauf am Samstag hatte das Duo vom BMW Team SRM den zehnten Platz erreicht und sich im zweiten 60-minütigen Lauf von dieser Position kontinuierlich nach vorn gearbeitet. Danny Stutterd (AUS) belegte im zweiten BMW M6 GT3 des Teams am Samstag den 14. Platz. Am Sonntag schied er nach einem Unfall aus.

Japanese Super GT: BMW Team Studie auf Rang sieben

Am Donnerstag fand in Fuji (JPN) der zweite Saisonlauf der Japanese Super GT Championship statt. Im Rennen der GT300-Klasse fuhren Jörg Müller (GER) und Seiji Ara (JPN) im BMW M6 GT3 vom BMW Team Studie nach 101 Runden auf den siebten Platz. Der zweite BMW M6 GT3 vom Autobacs Racing Team Aguri beendete den Lauf am Fuße des Mount Fuji auf Position 17.

Blancpain GT Series, Sprint Cup Misano (Italy): BMW M6 GT3, Tom Blomqvist / Philipp Eng

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/bmw-motorsport-programm-kw-18-2017-article35876.html