Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/grosser-preis-von-australien-2017-vorschau-article35740.html

Thema: Motorsport


Großer Preis von Australien 2017: Vorschau

Großer Preis von Australien 2017, Valtteri BottasLewis Hamilton führte das erste Training am Vormittag vor Valtteri auf Platz 2 an. Er gab auch am Nachmittag die Pace vor und erzielte die schnellste Zeit des Tages. Valtteri rundete seinen ersten Grand Prix-Freitag für die Silberpfeile als Dritter ab. Beide Fahrer setzten am Vormittag alle drei Reifenmischungen ein. Am Nachmittag fuhr Hamilton die weichen und ultraweichen Reifen, Valtteri die superweiche und die ultraweiche Mischung.

Lewis Hamilton

Es ist großartig, wieder in Australien zu sein. Ich bin überglücklich, wieder im Auto zu sitzen, besonders nach einem ersten Tag wie diesem. Er war zu 99 Prozent perfekt. Nachdem ich in Barcelona mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, wussten wir nicht, ob es hier genauso sein würde. Es ist ermutigend, dass wir nur eine Woche später hier an die Strecke kommen und das Auto genau da ist, wo es sein sollte. Es fühlt sich super an und die Jungs haben fantastische Arbeit abgeliefert. Wir haben bislang sowohl auf längeren als auch kürzeren Runs eine gute Form gezeigt und konnten alle Runden absolvieren, die wir geplant hatten. Auch die Reifen verhielten sich heute gut. Vor dem heutigen Tag wussten wir wirklich nicht, wo wir stehen. Wir wussten aus dem ersten Training, dass Ferrari noch nicht am Maximum war. Im zweiten Training waren sie dann auch urplötzlich schnell. Morgen sehen wir, wie es wirklich aussieht. Ich fühle mich in Melbourne wie zuhause. Es herrscht immer gute Stimmung und ich erhalte viel Unterstützung. Ich freue mich einfach sehr, alle zu sehen und lasse mich davon antreiben. Ich werde alles geben, um dieses Rennen zu gewinnen.

Valtteri Bottas

Nach den Testfahrten in Barcelona war es fantastisch, wieder im Cockpit zu sitzen. Insgesamt war es ein guter Tag für mich. Wir müssen noch etwas an der Fahrzeugbalance arbeiten, aber wir konnten unser Programm ohne Probleme absolvieren. Aus meiner Sicht glaube ich, dass ich morgen definitiv noch Fortschritte erzielen kann. Uns steht ein arbeitsreicher Abend ins Haus. Wir müssen die ganzen Daten durchsehen, um herauszufinden, wo wir uns noch verbessern können. Aber es war ein ordentlicher Anfang. Mit Blick auf unsere Pace müssen wir bedenken, dass dies nur das Training war. Erst morgen erfahren wir, wo wir wirklich stehen. Die Reifenmischungen sind die richtige Wahl für dieses Rennen. Die weicheren Mischungen fühlten sich alle gut an. Jeder geht bis an die Grenzen, das haben wir heute einige Male gesehen. Die Strecke ist zu Beginn des Wochenendes immer recht schmutzig, aber wir werden uns daran gewöhnen.

James Allison, Technischer Direktor

Es klingt immer ein wenig wie ein Klischee, wenn man sagt: Wir haben unser geplantes Programm reibungslos absolviert. Aber im ersten Training einer neuen Saison ist das besonders wichtig, gerade angesichts eines neuen Reglements wie diesem. Aber am heutigen Tag lief wirklich alles glatt. Wir konzentrierten uns auf das Ausprobieren der verschiedenen Reifenmischungen, die uns an diesem Wochenende zur Verfügung stehen. Unser Hauptaugenmerk lag darauf, zu sehen, welche Pace und welchen Abbau wir von ihnen erwarten können. Zudem arbeiteten wir daran, eine vernünftige Fahrzeugbalance mit Rennspritmenge sowie mit weniger Benzin an Bord zu finden. Unsere Pace auf Long Runs sah vernünftig aus. Auf einer schnellen Runde ist es derzeit schwieriger, eine Vorhersage zu treffen. Aber das werden wir morgen herausfinden. Alles in allem scheint das Auto stark zu sein. Jetzt freuen wir uns darauf, was wir morgen damit erreichen können.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/grosser-preis-von-australien-2017-vorschau-article35740.html