Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/bmw-group-designteam-neu-aufgestellt-article35651.html

Thema: Info & News


BMW Group Designteam neu aufgestellt

Domagoj DukecDie BMW Group stellt ihr Designteam unter der Leitung von Chefdesigner Adrian van Hooydonk neu auf. Die Verantwortung für das Design der Kernmarke BMW wird Jozef Kaban übernehmen. Domagoj Dukec wird zukünftig das Design der Fahrzeuge von BMW i und BMW M leiten.

Jozef Kaban, 44, ist Slowake und kommt nach verschiedenen Stationen bei der Volkswagen Group neu ins Designteam der BMW Group. Domagoj Dukec, 41, ist bereits seit 2010 bei der BMW Group und leitete unter anderem das Exterieurdesign für die Marke BMW und zuletzt das Design von BMW i.

"Ich freue mich auf diese Verstärkungen und die neue Aufstellung des BMW Group Design Teams", sagt Adrian van Hooydonk. "Sowohl Jozef Kaban als auch Domagoj Dukec bringen die Erfahrung, das Talent und die visionäre Kraft mit, die wir für unsere zukünftige Designausrichtung brauchen."

Der bisher für das Design der Marke BMW verantwortliche Karim Habib hatte auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen. "Wir respektieren diese Entscheidung von Karim Habib, danken ihm und wünschen ihm für seine zukünftigen Herausforderungen alles Gute", so Adrian van Hooydonk.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/bmw-group-designteam-neu-aufgestellt-article35651.html