Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/nissan-gut-7-730-neu-zugelassene-pkw-und-leichte-nutzfahrzeuge-im-september-article35332.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Nissan: Gut 7.730 neu zugelassene Pkw und leichte Nutzfahrzeuge im September

Nissan setzt seinen Erfolgskurs fort und ist erneut erfolgreichste japanische Marke auf dem deutschen Markt. Allein im September verzeichnete der japanische Automobilhersteller deutschlandweit gut 7.730 Neuzulassungen von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen – und somit das beste September-Ergebnis seit 5 Jahren. Der Pkw-Absatz kletterte nochmals um 4,4% auf 7.302 Einheiten, nachdem Nissan bereits im Vorjahresmonat zweistellig zulegen konnte. Damit erzielt die Marke einen Marktanteil von 2,5%.

Der Kundenliebling Qashqai bleibt einer der wichtigsten Wachstumstreiber von Nissan: Der Crossover-Pionier hat sich im September fast 2.470 Mal verkauft und zeichnet somit für ein Drittel des Gesamtabsatzes verantwortlich. Auf dem zweiten Rang folgt der Kleinwagen Micra mit rund 1.640 Einheiten vor dem Note, der über 750 Mal in Kundenhand übergeben wurde. Angeführt vom Pick-up Navara, hat Nissan neben den Pkw zudem über 430 leichte Nutzfahrzeuge im September neu zugelassen.

"Unsere vielseitige Produktpalette beschert uns einen kontinuierlichen Wachstumskurs", freut sich Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH in Brühl. "Für einen zusätzlichen Schub werden die neuen Modelle sorgen, die wir in den vergangenen Wochen auf den großen Automobilmessen präsentiert haben: Der Transporter NV300, der auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover seine Weltpremiere feierte, kommt noch in diesem Herbst auf den Markt. Im nächsten Jahr folgt mit dem auf dem Pariser Automobilsalon vorgestellten Nissan Micra die fünfte und absolut neue Generation unserer Kleinwagen-Ikone. Sowohl im Pkw- als auch im LCV-Segment sind wir mit diesen ambitionierten Herausforderern hervorragend aufgestellt."

Beide Modelle werden zum weiteren nachhaltigen Wachstum der Marke beitragen. Bereits in diesem Jahr ist Nissan auf dem Weg zu einem neuen Verkaufsrekord. Von Januar bis September hat der japanische Automobilhersteller insgesamt über 61.750 Fahrzeuge in Deutschland neu zugelassen – so viele wie seit 1999 nicht mehr. Allein 56.412 Pkw bedeuten nicht nur ein Plus von 5,8% gegenüber den ersten drei Quartalen 2015, sondern markieren auch das beste Ergebnis seit 2000. Mit rund 5.345 leichten Nutzfahrzeugen steuert Nissan in Deutschland sogar dem höchsten LCV-Absatz aller Zeiten entgegen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/nissan-gut-7-730-neu-zugelassene-pkw-und-leichte-nutzfahrzeuge-im-september-article35332.html