Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/ford-nutzfahrzeuge-erzielen-im-ersten-halbjahr-21-237-neuzulassungen-article35062.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Ford Nutzfahrzeuge erzielen im ersten Halbjahr 21.237 Neuzulassungen

Ford setzt unvermindert das starke Wachstum bei den Nutzfahrzeugen in Deutschland und in Europa fort und sorgt mit dem modernsten Transporterangebot am Markt weiter für Furore. Wie im Vorjahr erzielen die Ford Nutzfahrzeuge als europäischer Marktführer auch 2016 weiterhin beeindruckende Wachstumsraten.

So liegt Ford Deutschland im ersten Halbjahr mit nun 21.237 Neuzulassungen bereits um 4.590 Einheiten über dem noch frischen Rekord des Jahres 2015. Der neuerlich erreichte Zuwachs springt um 28% in die Höhe – kein anderer Nutzfahrzeughersteller kann auf dem deutschen Markt ein vergleichbares Wachstum aufweisen.

Die Zulassungs-Stars im Ford-Nutzfahrzeugangebot waren dabei der Ford Transit (6.803 Einheiten – plus 27,6%), der Transit Custom (7.404 Einheiten – plus 50,1%) sowie der deutsche Pick-up-Marktführer Ford Ranger, der mit 2.824 Einheiten eine weitere Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 8,4% verbuchen konnte.

"Der Erfolg unserer 2012 eingeleiteten Nutzfahrzeugoffensive hat uns bereits 2015 ein historisches Rekordjahr beschert. Nun schließen wir gemeinsam mit unseren Partnern in Handel und Service nahtlos an diese Serie an und überzeugen immer mehr anspruchsvolle Kunden von unserem Produkt und Service. Das Ergebnis ist eindeutig, und wir liegen im ersten Halbjahr 2016 nochmals sehr deutlich über dem bereits sehr starken Vorjahr", sagte Wolfgang Kopplin, Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Ford-Werke GmbH. "Diese Anerkennung der Kunden ist für uns Bestätigung und Auftrag zugleich: nicht nachzulassen, sondern unsere Produkte und Serviceangebote kontinuierlich auf Spitzenniveau zu halten.

Mit den komplett neuen Ford EcoBlue-Motoren und zusätzlichen Assistenzsystemen für unsere Transit und Transit Custom übertreffen wir erneut die weiter wachsenden Ansprüche unserer Kunden und des Marktes."

Das Ford Vertriebs- und Servicenetz zählt in Deutschland mittlerweile rund 250 Ford Transit Center. An diesen Standorten können Gewerbekunden unter anderem von verlängerten Öffnungszeiten, einem eigenen Hol- und Bringdienst sowie von speziell auf die Ford Nutzfahrzeugbaureihen geschulten Ansprechpartnern profitieren.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/ford-nutzfahrzeuge-erzielen-im-ersten-halbjahr-21-237-neuzulassungen-article35062.html