Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/aus-signon-schweiz-wird-tuev-sued-schweiz-article34862.html

Thema: Info & News


Aus SIGNON Schweiz wird TÜV SÜD Schweiz

Aus der SIGNON Schweiz AG wird die TÜV SÜD Schweiz AG. Das Leistungs­spektrum für SIGNON-Kunden im Rail-Bereich und beim Flottenmanagement unter Fleet Logistics bleibt in vollem Umfang erhalten. Zusätzlich werden in Zukunft auch Leistungen der SWISSI Process Safety GmbH unter dem Dach der neuen Gesellschaft angeboten. Durch die Umfirmierung stärkt der internationale Prüf- und Zertifizierungsdienstleister TÜV SÜD sein Profil und seine Sichtbarkeit in der Schweiz.

Mit rund 24.000 Mitarbeitern an über 800 Standorten ist TÜV SÜD einer der führenden Prüf- und Zertifizierungsdienstleister weltweit. In der Schweiz bietet der Konzern über die SIGNON Schweiz AG ein breites Leistungsspektrum im Rail-Bereich und unter der Marke Fleet Logistics umfangreiche Leistungen zum Flottenmanagement und zur Beratung von Fuhrparkbetreibern an. Bereits im Jahr 2013 hat TÜV SÜD zudem 67% der Anteile an der SWISSI Process Safety GmbH übernommen und damit sein Portfolio um Leistungen für die Chemie- und Prozessindustrie und verwandte Branchen erweitert. Nach der Übernahme der restlichen 33% der Anteile fasst der Konzern nun seine Aktivitäten in der Schweiz unter dem Dach der TÜV SÜD Schweiz AG zusammen.

"Durch die Gründung der TÜV SÜD Schweiz AG können wir unsere Zugehörigkeit zum weltweiten Netz­werk von TÜV SÜD in Zukunft noch besser zum Ausdruck bringen", sagt Stefan Bauer, Geschäftsführer der TÜV SÜD Schweiz AG. "Für unsere Kunden und für die bestehenden Kundenbeziehungen ändert sich durch die Namensänderung nichts." Das bisherige Leistungsangebot der SIGNON Schweiz AG im Rail-Bereich und der SWISSI Process Safety im Bereich der Prozess-Sicherheit sowie die Flottenmanagement-Leistungen von Fleet Logistics bleiben in vollem Umfang und in der bewährten Qualität erhalten. Zudem werden die TÜV SÜD Process Safety-Aktivitäten weiterhin aus der Schweiz gesteuert.

Damit umfasst das Leistungsportfolio der TÜV SÜD Schweiz AG

hoch spezialisierte Dienstleistungen rund um die Ausrüstung von Bahninfrastrukturen mit komplexen Systemen von der Leit- und Sicherungstechnik über Bahnenergieversorgungsanlagen bis hin zu Telekommunikationsanlagen und Fahrzeugtechnik;

hochwertige internationale Dienstleistungen – unterstützt von einem Sicherheitslabor – für Risikoanalyse, Thermische Prozess-Sicherheit, Explosionsschutz, Elektrostatik und Chemikaliensicherheit für Industriebetriebe – hauptsächlich in den Branchen Pharma, Chemie, Agro, Metall- und Holzverarbeitung sowie Baustoffe, aber auch für Logistikunternehmen, Sachversicherer und Behörden;

sowie – unter der Marke Fleet Logistics – das Flottenmanagement und die Beratung von Fuhrparkbetreibern, Beschaffung von flottennahen Dienstleistungen und Gestaltung von Fuhrparkrichtlinien und Prozessen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/aus-signon-schweiz-wird-tuev-sued-schweiz-article34862.html