Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/catl-wird-official-partner-von-bmw-motorsport-article34590.html

Thema: Info & News


CATL wird Official Partner von BMW Motorsport

Der BMW M6 GT3 erhält bei den 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (DE) und in Spa-Francorchamps (BE) sowie beim FIA GT World Cup in Macau (MO) am Jahresende einen Extraschub Energie: Das chinesische Unternehmen CATL unterstützt BMW Motorsport bei diesen Höhepunkten der GT-Saison als "Official Partner". Vom 27. bis 29. Mai wird der Schriftzug eines der weltweit führenden Hersteller von Energiespeichersystemen im Rahmen der 24 Stunden vom Nürburgring auf den BMW M6 GT3 der Teams ROWE Racing und Schubert Motorsport zu sehen sein.

Der Langstreckenklassiker in Spa-Francorchamps findet am 30./31. Juli statt, während das spektakuläre Finale des GT-Jahres am 19./20. November in den Straßen von Macau ausgetragen wird. Bei beiden Veranstaltungen wird ROWE Racing mit dem BMW M6 GT3 am Start sein.

"Es ist schön, CATL als Official Partner von BMW Motorsport bei diesen wichtigen Einsätzen mit dem BMW M6 GT3 an unserer Seite zu wissen", sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. "Performance, Zuverlässigkeit und Effizienz sind im GT- und Langstreckensport entscheidende Erfolgsfaktoren. Deshalb denke ich, dass wir sehr gut zueinander passen. Für uns ist es vor allem etwas Besonderes, beim GT-Finale in Macau mit einem derart starken Partner aus Asien anzutreten."

Matthias Zentgraf, Vertriebsleiter und stellvertretender Niederlassungsleiter Contemporary Amperex Technology GmbH (CATG), sagt: "Wir freuen uns sehr, in BMW Motorsport einen Partner gefunden zu haben, der ebenso für Höchstleistung auf der Rennstrecke wie in der Serie für Elektromobilität und effizientes Fahren steht. Effizienz ist bei Langstreckenrennen ein Schlüssel zu Erfolg. Diese Philosophie passt sehr gut zu unserem Unternehmen."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/catl-wird-official-partner-von-bmw-motorsport-article34590.html