Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/nissan-5-972-pkw-und-534-lcv-neuzulassungen-im-april-article34466.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Nissan: 5.972 Pkw- und 534 LCV-Neuzulassungen im April

Mit einem April-Absatzrekord feiert Nissan den besten Jahresauftakt seit mehr als 15 Jahren: Von Januar bis April 2016 hat der japanische Automobilhersteller insgesamt 27.471 Fahrzeuge verkauft, so viele wie seit 1999 nicht mehr. Auf einem wachsenden Pkw-Gesamtmarkt wurden allein im vierten Monat des Jahres insgesamt 5.972 Neuwagen an Kunden übergeben. Zusammen mit den 534 leichten Nutzfahrzeugen verzeichnete Nissan damit den besten April seit 1998. Das entspricht einem Marktanteil von 1,9% und einem Wachstum von 0,8 Prozentpunkten.

Aber auch der Nissan Leaf, mit über 220.000 Einheiten das meistverkaufte Elektroauto der Welt, kommt nun noch besser in Fahrt. "Mit dem Leaf können Strecken bis zu 250 Kilometer ohne Zwischenladung gefahren werden. Damit ist unser Stromer das reichweitenstärkste förderungsfähigste Fahrzeug für die nun von der Bundesregierung beschlossene Elektroprämie", erläutert Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. "Zusätzlich stockt Nissan die staatlich geforderte und geförderte Prämie um weitere 1.000 Euro auf, Kunden können also 5.000 Euro je Fahrzeug sparen. Das wird dieser umweltverträglichen Antriebstechnologie einen weiteren Schub in Deutschland geben."

Mit einem gegenüber dem Vorjahreszeitraum unveränderten Gesamtmarktanteil von 2,3%  bleibt Nissan auch in den ersten vier Monaten des Jahres 2016 die mit Abstand stärkste japanische Marke in Deutschland und konnte ein Plus von 5,2 Prozentpunkten verbuchen.

Nissan Leaf: Gesamtverbrauch kombiniert (kWh/100km): 15,0, CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0 (Werte nach Messverfahren UN/ECE 101 und VO(EG)715/2007); Effizienzklasse: A+.

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei allen Nissan Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/nissan-5-972-pkw-und-534-lcv-neuzulassungen-im-april-article34466.html