Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/lamborghini-huracan-lp-580-2-in-peking-vorgestellt-article34362.html

Thema: Messen


Lamborghini Huracán LP 580-2 in Peking vorgestellt

Lamborghini Huracán LP 580-2Auf der 14. Auto China in Peking stellt Lamborghini seine erweiterte Huracán Familie vor. Drei Modelle debütieren in China. Der Lamborghini Huracán LP 580-2 ist die heckgetriebene Version des V10 Coupé. Eigens für das Heckantriebs-Setup konzipiert und entwickelt, vereint der Huracán LP 580-2 einen neuen, dynamischen Look mit einem Paket für außergewöhnliche Fahremotionen.

Neben der Heckantriebsversion stellt Lamborghini den Huracán LP 610-4 Avio vor: Name, Farben und Materialien dieser Special Edition, die auf 250 Einheiten limitiert ist, zollen der Welt der Fliegerei und der Aeronautik ihren Tribut.

Außerdem wird auf der Beijing Motor Show der Huracán Spyder ausgestellt, die offene Version des Huracán LP 610-4, bei der sich Kraft und Leistung des Coupés zu den Emotionen des offenen Fahrens gesellen. Der Huracán Spyder steht für Inspiration, herausragende Qualität und atemberaubende Leistung. Luxuriöser Komfort und puristisch, dynamisches Design machen die Cabrio-Version des Huracán zu einer eigenständigen Ikone der Marke.

Der CEO von Automobili Lamborghini, Stefano Domenicali, sagt: "China ist für Lamborghini weltweit einer größten Märkte. Wir freuen uns, dem chinesischen Publikum heute die Huracán Familie vorstellen zu können, die 2015 einen historischen Verkaufsrekord verzeichnen konnte."

Der Huracán LP 610-4 machte das Jahr 2015 zum erfolgreichsten Jahr in der Verkaufsgeschichte der Lamborghini-Modelle mit V10-Motor. Während des ersten vollen Jahres seiner Verfügbarkeit auf dem Markt wurden insgesamt 2.242 Lamborghini Huracán an Kunden ausgeliefert. In den ersten 18 Monaten nach seiner Markteinführung waren die Verkäufe des Huracán um 70% höher als die seines Vorgängers Gallardo, im selben Zeitraum nach Markteinführung.

Der Huracán LP 580-2 wurde für ein essentielles Fahrerlebnis entwickelt und entsprechend abgestimmt: sein 5,2 Liter V10-Saugmotor überträgt 580 PS (527 kW) an die Hinterachse, und sein Trockengewicht beträgt lediglich 1.389 kg.

Der Huracán LP 610-4 Avio besitzt alle technischen Spezifikationen, die unter anderem für den großen Erfolg des Huracán verantwortlich zeichnen: 5,2 Liter V10-Saugmotor mit 610 PS; 7-Gang-Doppelkupplungs-Getriebe; Leichtbau-Chassis aus Aluminium und Carbonfaser; ein Leistungsgewicht von nur 2,33 Kilogramm pro PS und atemberaubende Leistungsmerkmale: von 0 auf 100 km/h in nur 3,2 Sekunden und eine maximale Geschwindigkeit von über 325 km/h.

Der von demselben V10-Motor angetriebene Huracán LP 610-4 Spyder beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 3,4 Sekunden und erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 324 km/h.

Ein besonderes Merkmal des Huracán Spyder ist sein neues Softtop, das in drei verschiedenen Farben erhältlich ist: schwarz, braun und rot. Selbst mit geschlossenem Verdeck unterscheidet sich die Linie des Spyder stark von der des Coupés. Die neuen, verdeckten automatischen Pop-up-Überrollbügel beeinträchtigen die niedrige Silhouette des offenen Fahrzeugs nicht.

Das neue, elektrohydraulisch betätigte und leichte Softtop öffnet sich in nur 17 Sekunden, bis zu einer Fahrgeschwindigkeit von 50 km/h. Unabhängig davon, ob das Softtop geschlossen oder geöffnet ist, kann der Fahrer auch die Heckscheibe elektrisch öffnen: im geschlossenen Zustand fungiert die Scheibe als Windschutz, wenn sie geöffnet wird, verstärkt sie den unnachahmlichen Sound des V10-Saugmotors.

Alle Huracán Modelle zeichnen sich durch neue technischen Eigenschaften aus, inklusive "Cylinder on Demand" (Zylinderabschaltung) in Kombination mit "Stop-Start" für geringere Emissionen, sowie für die allradgetriebenen Modelle ein neues, elektronisch gesteuertes Setup für ein noch besseres Fahrverhalten.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/lamborghini-huracan-lp-580-2-in-peking-vorgestellt-article34362.html