Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/infiniti-und-leaseplan-starten-einzigartige-kooperation-article34356.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Infiniti und LeasePlan starten einzigartige Kooperation

Infiniti Q30Der Premium-Automobilhersteller Infiniti und das Leasingunternehmen LeasePlan haben heute eine einjährige Partnerschaft zur Einführung des Infiniti Q30 Premium Active Compact und des neuen Car-Sharing-Service "SwopCar" von LeasePlan beschlossen. Mehrere ausgewählte Unternehmen in neun europäischen Ländern können zukünftig das neue Q30 SwopCar-Service gratis nutzen und ihren Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, einen neuen Q30 auf Wunsch zu buchen.

Durch die unkomplizierte Gestaltung der Reservierungsplattform und des Buchungsablaufs steht den Mitarbeitern mit SwopCar eine äußerst einfache Methode zur Verfügung, einen Infiniti Q30 zu buchen und zu fahren. Dank direktem Zugang zur Online-Reservierungsplattform beziehungsweise zur Smartphone-App können berechtigte Mitarbeiter jederzeit die Verfügbarkeit eines Fahrzeugs prüfen und dieses umgehend buchen. Das LeasePlan SwopCar-Service reduziert Mobilitätskosten und bietet Fuhrparkmanagern einen genauen und transparenten Überblick über die Fahrzeugnutzung. Das Reporting-System zur Fahrzeugnutzung liefert nicht nur präzise Übersichten, sondern auch einen Einblick in die laufenden CO2-Emissionen und hilft so, den steigenden Bedarf an Nachhaltigkeitsmaßnahmen des Unternehmens zu erfassen. Darüberhinaus trägt das Projekt zur Mitarbeiterzufriedenheit bei.

Hochmodernes und einfaches Buchen – neue Fahrerlebnisse für die Nutzer


Mit dieser Partnerschaft bieten LeasePlan und Infiniti ein hochmodernes und einfaches Buchungssystem und ermöglichen den Nutzern ein neuartiges Fahrerlebnis. Das gemeinsame Service startet im April und wird in neun europäischen Ländern beginnend mit Großbritannien, den Niederlanden, Frankreich und der Schweiz verfügbar sein.

"Als Premium-Marke suchen wir immer nach Gelegenheiten, den Erwartungen potenzieller Kunden gerecht zu werden oder diese zu übertreffen. Daher stellt das innovative Service von SwopCar für uns eine ideale Möglichkeit dar, den neuen Q30 aufgeschlossenen und anspruchsvollen Mitarbeitern nahebringen zu können. Infiniti wird damit seine Sichtbarkeit vor allem im beruflichen Umfeld erhöhen können. Wir freuen uns darauf, kleine und große Unternehmen in Europa mit dem Q30 als idealem Fahrzeug für ihre Mitarbeiter unterstützen zu können", meinte François Goupil de Bouillé, Vize-Präsident Infiniti Europa, Naher Osten und Afrika.

Der Infiniti Q30 Active Compact ist ein neuer Typus Premiumfahrzeug, der für eine neue Generation von Kunden konzipiert wurde. Er stellt ein ideales Auto für dieses bahnbrechende Leasing-Programm dar. Es wurde entworfen, um die bestehenden Konventionen mit seinem vielseitigen Charakter, seinem gewagten Design, das eine coupé-hafte Silhouette mit einer erhöhten und dynamischen Positionierung verbindet, in Frage zu stellen. Trotz seiner einzigartigen Positionierung geht des Q30 keine Kompromisse bei Raum- und Platzangebot ein.

Q30 und Swopcar: Maximierung der Fahrzeugauslastung, Verringerung der CO2- Emissionen


Nick Salkeld, CCO der LeasePlan Corporation, fügte hinzu: "Wir freuen uns darauf, dass wir zukünftig gemeinsam mit Infiniti den Mitarbeitern ausgewählter Unternehmen die Möglichkeit bieten können, den neuen Infiniti Q30 im Rahmen des Car-Sharing-Service SwopCar testen zu können. Mit dem SwopCar-System können Mitarbeiter eines Unternehmens den Q30 auf Wunsch zu buchen und fahren. So erhöhen wir die Fahrzeugnutzung, verringern aber gleichzeitig die CO2-Emissionen innerhalb der Fahrzeugflotte sowie den Bedarf an Parkplätzen. Diese positiven Effekte werden diese Kampagne sowohl für uns als auch für Infiniti zu einem Erfolg machen."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/infiniti-und-leaseplan-starten-einzigartige-kooperation-article34356.html