Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/walter-l-clements-neuer-aral-chef-article3433.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Walter L. Clements neuer Aral-Chef

Walter L. ClementsWalter L. Clements (45) hat den Vorstandsvorsitz der Aral AG übernommen. Nach seinem Umzug nach Bochum leitet er ab sofort das Tankstellengeschäft in Deutschland und Luxemburg. Zugleich ist Clements Vorstandsmitglied der Deutsche BP AG. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Uwe Franke (55) an, der zur Jahresmitte den Vorstandsvorsitz der Deutschen BP AG übernommen hat. Clements war seit 2002 Vorstandsmitglied der BP in Spanien und gleichzeitig Leiter des BP Tankstellengeschäftes im Mittelmeerraum.

Der gebürtige Amerikaner und gelernte Diplom-Betriebswirt Clements trat 1982 bei der amerikanischen Ölgesellschaft Amoco in den Finanzbereich ein und war dort in den Folgejahren in verschiedenen Funktionen tätig. Ab 1991 nahm er leitende Positionen im Vertrieb und im strategischen Marketing in den USA und China wahr. 1999 wurde er Leiter des BP Tankstellengeschäftes in Frankreich und Belgien. 2000 war er als General Manager für die Strategie des Tankstellenge-schäftes der BP-Gruppe in England verantwortlich. 2001 übernahm er die Leitung des Geschäftsbereiches Tankstelle in Spanien, Portugal, Frankreich, Griechenland und Türkei. Clements ist verheiratet und hat vier Kinder.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/walter-l-clements-neuer-aral-chef-article3433.html