Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/infiniti-auf-dem-genfer-autosalon-2016-article33937.html

Thema: Messen


Infiniti auf dem Genfer Autosalon 2016

Infiniti Sportcoupé Q60Infiniti präsentiert auf dem Genfer Autosalon 2016 die neue erweiterte Produktpalette der Marke: Die Europa-Premieren von Infiniti umfassen zwei gänzlich neue Fahrzeuge sowie ein umfassend überarbeitetes Modell. Allen drei Fahrzeugen gemein sind die typische Designsprache von Infiniti, innovative Technologien und dynamische Fahreigenschaften.

Gezeigt werden das elegante Sportcoupé Q60, das mit einem kraftvollen neuen V6-Motor für atemberaubende Fahrerlebnisse sorgen wird, das vielseitige QX30 Premium Active Crossover mit erhöhter Bodenfreiheit und einzigartigem Design sowie die für das Modelljahr 2016 überarbeitete Sportlimousine Q50, die mit umfassenden Technologie-Upgrades noch mehr Fahrspaß bieten wird.

Roland Krüger, Präsident der Infiniti Motor Company, meinte dazu: "2015 war ein äußerst erfolgreiches Jahr für Infiniti, in dem wir nicht nur unser Produktangebot transformieren, sondern auch einen neuen Rekord bei den weltweiten Verkäufen erreichen konnten. Drei neue Fahrzeuge feiern in Genf Europa-Premiere und unterstreichen damit unser Bestreben, das Produktportfolio von Infiniti weiterzuentwickeln und auszubauen."

Die Markteinführung dieser neuen und überarbeiteten Modelle in Europa findet in einer ausgeprägten Wachstumsphase von Infiniti statt. Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr 215.250 neue Fahrzeuge verkauft und damit eine Steigerung von 16% verglichen mit 2014 erreicht. Die Verkäufe in Europa konnten 2015 um 45% im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Bereits im Januar 2016 wurde ein Umsatzplus von 75% verglichen mit dem Januar des Vorjahres erreicht.

Im Zeichen von Leistung und Design – das neue Q60 Sportcoupé

Infiniti präsentiert den neuen Q60, der auf den langjährigen Erfahrungen der Marke im weltweiten Segment der Sportcoupés basiert, auf dem Genfer Autosalon erstmals vor europäischem Publikum. Der Verkaufsstart des Q60 wird in der zweiten Hälfte des Jahres 2016 erfolgen.

Infiniti bringt seine Interpretation von ‘Powerful Elegance’ – kraftvoller Eleganz; – in der Designsprache des Q60 mit gespannten, muskulösen Linien und unverwechselbaren Proportionen zum Ausdruck. Der kraftvolle neue und leichtgewichtige ‘VR30’ 3,0-Liter-V6-Twinturbomotor trägt dabei entscheidend zum einnehmenden und geschmeidigen Fahrverhalten des Q60 bei.

Der neue Motor ist der Teil der neuen und exklusiven ‘VR’-Antriebsfamilie und setzt das langjährige Erbe im Bereich fortschrittlicher Sechszylinder-Antriebe der Marke fort. In Westeuropa wird der neue V6-Motor in der leistungsstarken 405-PS-Version erhältlich sein, der für höchsten Power- und Drehmoment-Output entwickelt wurde. Gleichzeitig erfüllt der Motor hohe Effizienzstandards, die den Q60 einen Platz unter den Fahrzeugen mit dem besten Leistungs-Effizienz-Verhältnis in der Sportcoupé-Klasse sichern.

Die Europaversionen des Q60 werden serienmäßig mit Allradantrieb geliefert. Zudem ist der Q60 mit Direct Adaptive Steering der zweiten Generation ausgestattet. Für ein optimales Verhältnis von Fahrkomfort und Handling sorgt die neue Dynamic Digital Suspension.

Ein Premium Active Crossover für jeden Einsatz – der neue QX30

Infiniti QX30Der neue QX30 schließt sich dem kürzlich eingeführten und vielfach gelobten Q30 als neues Mitglied im Kompaktangebot von Infiniti an.

Der QX30 ist der nächste Schritt von Infiniti in der Ausweitung des Produktangebots für eine neue Generation von Premium-Kunden. Mit den ansprechenden Design-Schlüsselelementen von Infiniti liefert der QX30 ein starkes optisches Statement und entzieht sich den üblichen Kategorisierungen. Auch der QX30 bleibt dem Designanspruch ‘Powerful Elegance’ des ursprünglichen QX30 Concepts, das im Jahr 2015 auf dem Genfer Automobil-Salon enthüllt wurde, treu.

Der QX30 besticht durch sein kontrolliertes Handling, das durch den intelligenten Allradantrieb unterstützt wird und Kombination mit der erhöhten Bodenfreiheit des QX30 für vielfältige Einsatzmöglichkeiten sorgt.

Ein 7-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe gehört zur Serienausstattung QX30. Das Doppelkupplungsgetriebe wählt die Gänge intelligent vor und sorgt so für einen geschmeidigen Schaltvorgang. Im manuellen Modus kann der Fahrer die Kontrolle über die Gangwahl übernehmen. So werden eine nahtlose Beschleunigung und ein stabiles Drehmoment bei jeder Geschwindigkeit und in jedem Gang sichergestellt.

Der Marktstart des neuen QX30 erfolgt im Frühsommer 2016. Der QX30 wird mit einem 170 PS starken 2,2-Liter-Turbodieselmotor, serienmäßigem Allradantrieb sowie Doppelkupplungsgetriebe in den Versionen Premium oder Premium Tech erhältlich sein. Der Einstiegspreis liegt in Deutschland bei 38.600 Euro.

Die Sportlimousine für unbegrenzten Fahrspaß – der Q50 2016:

Infiniti Q50Verantwortlich für den vergangenen Erfolg von Infiniti im Premiumsegment ist die Sportlimousine Q50, die für das Modelljahr 2016 umfassend überarbeitet und aufgewertet wurde und auf dem 86. Genfer Automobil-Salon erstmals in Europa gezeigt wird.

Der neue Q50 wird im Sommer in Europa erhältlich sein und bietet eine Reihe von Technologie- und Leistungs-Upgrades, die das Fahrverhalten der Sportlimousine weiter verbessern und den Kunden weitere Individualisierungsmöglichkeiten bieten.

Auch der Q50 wird mit dem kraftvollen neuen V6-Motor aus dem Q60 sowie mit Direct Adaptive Steering der zweiten Generation und der neuen Dynamic Digital Suspension von Infiniti ausgerüstet sein.

Technologie-Partner des neuen Renault Sport Formula One Teams

Infiniti Q50Das erfolgreiche Engagement von Infiniti in der Formel Eins tritt 2016 in eine neue Phase: Infiniti wird zum neuen Technologie-Partner des kürzlich gegründeten Renault Sport Formula One Teams.

Infiniti besitzt umfangreiche Fachkenntnisse im Bereich leistungsstarker Hybridantriebe und wird seine technologische Kompetenz für das Energierückgewinnungssystem (Energy Recovery System/ERS) der Renault Energy F1 Power Unit, die zwei Motor-Generator-Einheiten von Infiniti umfasst, bereitstellen.

Ein Team von Hybrid-Spezialisten aus dem Infiniti Technical Center in Atsugi, Japan, wird zukünftig in Frankreich tätig sein, um die Entwicklung der Renault Energy Power Unit zu unterstützen. Gleichzeitig wird Infiniti durch die gewonnen Erfahrungen mit dem Energierückgewinnungssystem (ERS) der Formel Eins bei der weiteren Entwicklung von Hybridantrieben für Straßenfahrzeuge profitieren.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/infiniti-auf-dem-genfer-autosalon-2016-article33937.html