Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/electricity-2003-article339.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Electricity 2003

Innovativ, dynamisch, elektrisierend: Was für „Electricity 2003“, das zweite Festival für elektronische Musik in Saarbrücken gilt, trifft auch auf die Automobilmarke Peugeot als Sponsor zu. Vom 6. bis 9. November 2003 geben sich über 60 internationale Bands, Acts und DJs an 13 Aufführungsorten das Mikrofon in die Hand. Zu den Top-Acts des Festivals zählen unter anderem Moloko und Kosheen aus England, die Pop-Ikone Andrew Fletcher von der legendären Band Depeche Mode, Mousse T. und Timo Maas aus Deutschland, Bob Sinclair aus Frankreich und ein Kultobjekt, das Peugeot eigens aus dem Werksmuseum in Sochaux nach Saarbrücken holt.

206 aus preisgekröntem Werbespot einer der Publikumsmagneten

Neben den Top-Stars der Electro-Szene hat mit dem jugendlich-frischen Peugeot 206 auch Europas meist gekauftes Auto der letzten beiden Jahre einen mitreißenden Auftritt: Im Saarbrücker E-Werk steht mit dem Origi-nalauto aus dem Kult-Werbespot, in dem ein indischer 206-Enthusiast so lange Hand an seine alte Limousine anlegt, bis sie dem Bestseller 206 verblüffend ähnlich sieht, auch ein Star der Autoszene im Rampenlicht. Der Werbespot gewann 2003 den Goldenen Löwen in Cannes und damit die wichtigste Auszeichnung der Werbebranche. Als Sponsor von „Electricity 2003“ wird Peugeot mit Deutschland-Stammsitz in Saarbrücken seiner Bedeutung als erfolgreichste Automarke im Saarland gerecht. Mit einem Pkw-Marktanteil von 19,72 Prozent (von Januar bis einschließlich Juli 2003) ist Peugeot im Saarland unangefochtener Marktführer.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/electricity-2003-article339.html