Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/porsche-baut-neues-porsche-zentrum-in-siegen-article33872.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Porsche baut neues Porsche Zentrum in Siegen

Spatenstich für das neue Porsche Zentrum in Siegen. Auf einer Fläche von 7.200 m2 entsteht im Gewerbegebiet Marienhütte ein moderner Handelsbetrieb im Porsche-typischen Architektur-Design. Kunden erwarten dort eine großzügige Ausstellungsfläche für zwei Dutzend Sportwagen und ein komplett neuer Servicetrakt mit Werkstatt, Büros und Teilelager. Das Investment der Piepenstock-Gruppe soll im September 2016 fertiggestellt werden.

Für Dr. Jens Puttfarcken, den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH, verspricht der Neubau "ein noch leistungsfähigere Serviceangebot" – bei einer noch flexibleren Terminvergabe und verkürzten Wartezeiten Der Standortwechsel in Siegen sei die "logische Konsequenz" der deutlich umfangreicheren Porsche-Modellpalette sowie der gestiegenen Anforderungen der Kunden an die Marke. "Dafür ist die verkehrsgünstige Lage direkt an der Autobahn geradezu ideal."

Von den 86 Porsche Zentren in Deutschland betreibt Porsche aktuell sechs Niederlassungen direkt. Alle anderen 79 Händlerbetriebe führen Unternehmer in eigener Regie. Porsche setzt damit erfolgreich auf das freie Unternehmertum im Automobilhandel: "Wir sind mit unseren Vertragspartnern in Deutschland sehr gut aufgestellt. Die ausnahmslos positive Rendite aller 86 Porsche Zentren in Deutschland im Geschäftsjahr 2015 beweist, dass dieses Prinzip für Porsche sehr gut funktioniert", so Puttfarcken.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/porsche-baut-neues-porsche-zentrum-in-siegen-article33872.html