Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/fiat-&-abarth-vinciguerra-neuer-brand-country-manager-article33863.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Fiat & Abarth: Vinciguerra neuer Brand Country Manager

Giorgio VinciguerraMit sofortiger Wirkung übernimmt Giorgio Vinciguerra (43) die Position des Brand Country Managers für die Marken Fiat und Abarth bei der FCA Germany AG in Frankfurt/Main. In dieser Funktion verantwortet er das operative Ergebnis sowie die Positionierung und das Image der beiden italienischen Marken auf dem deutschen Markt.

Giorgio Vinciguerra war zuletzt als Geschäftsführer der FCA Motor Village Germany GmbH verantwortlich für alle FCA-Niederlassungen, die deutschlandweit an sieben Standorten mit 15 Autohäusern vertreten sind und 2015 mit über 8.000 Neuzulassungen einen Gesamtumsatz von 266 Millionen Euro realisiert haben. Er arbeitet bereits seit November 2001 für den Konzern und bringt langjährige Erfahrungen in den Bereichen Sales und Marketing mit.

Vinciguerra berichtet in seiner neuen Aufgabe an Giorgio Gorelli, den Vorstandsvorsitzenden der FCA Germany AG. Er folgt auf Jan Scheidgen (40), der auf eigenen Wunsch ausscheidet.

Nachfolger auf der Position des Geschäftsführers der FCA Motor Village Germany GmbH ist Rainer Ohlenhard (51), der bis auf weiteres auch seine bisherige Position als Director Training Shared Services beibehalten wird. Der Diplomingenieur wechselte im Mai 2008 von der Audi AG nach Frankfurt und ist seither unter anderem für alle Trainings Maßnahmen der FCA Germany AG und ihrer Marken Alfa Romeo, Fiat, Lancia, Fiat Professional, Abarth und Jeep verantwortlich.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/fiat-&-abarth-vinciguerra-neuer-brand-country-manager-article33863.html