Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mercedes-benz-f1-w07-hybrid-faehrt-erste-runden-in-silverstone-article33811.html

Thema: Motorsport


Mercedes-Benz F1 W07 Hybrid fährt erste Runden in Silverstone

Der Mercedes-Benz F1 W07 Hybrid, das Auto für die Formel 1-Weltmeisterschaft 2016, ging zum ersten Mal auf die Strecke. MERCEDES AMG PETRONAS absolvierte während eines Promotion-Events in Silverstone die erste Ausfahrt mit seinem 2016er Formel 1-Auto.

An einem kühlen, aber klaren Tag ging der F1 W07 Hybrid, angetrieben von der PU106C Hybrid Power Unit, zum ersten Mal um 10:15 Uhr auf die Strecke in Northamptonshire. Zunächst nahm Nico Rosberg im Cockpit Platz, danach übernahm Lewis Hamilton das Steuer. Insgesamt legte das Auto 98,2 km zurück.

Das Team bereitet den F1 W07 Hybrid jetzt für seinen ersten öffentlichen Auftritt beim Auftakttest der Saison 2016 am Montag, 22. Februar in Barcelona vor.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mercedes-benz-f1-w07-hybrid-faehrt-erste-runden-in-silverstone-article33811.html