Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/kba-freigabe-der-technischen-loesung-fuer-vw-amarok-2-0-liter-erteilt-article33748.html

Thema: Info & News


KBA: Freigabe der technischen Lösung für VW Amarok, 2,0 Liter erteilt

Das Kraftfahrt-Bundesamt hatte im Oktober 2015 den verbindlichen Rückruf aller betroffenen VW-Dieselmodelle angeordnet.

Das Kraftfahrt-Bundesamt hatte VW zudem mit zeitlichen Fristen aufgefordert, technische Lösungen für die Motor-Varianten (1,2-, 1,6- und 2,0-Liter) vorzustellen, mit denen die unzulässigen Abschalteinrichtungen entfernt werden und mit denen die Modelle den Vorschriften entsprechend wiederhergestellt werden.

Das Kraftfahrt-Bundesamt hat heute die endgültige Freigabe für das Fahrzeugmodell Amarok 2,0-Liter erteilt. Damit kann VW den Rückruf und die Umrüstung dieses Modells beginnen. VW wird die Halter dieser Fahrzeuge entsprechend informieren.

Die Freigaben für die weiteren betroffenen Modelle befinden sich derzeit beim Kraftfahrt-Bundesamt noch in der Prüfung.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/kba-freigabe-der-technischen-loesung-fuer-vw-amarok-2-0-liter-erteilt-article33748.html