Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/honda-civic-5-tuerer-prototyp-auf-dem-genfer-autosalon-2016-article33705.html

Thema: Messen


Honda Civic 5-Türer Prototyp auf dem Genfer Autosalon 2016

Honda Civic HatchbagHonda stellt im Rahmen des Genfer Automobilsalons 2016 weitere neue Modelle seiner Produktpalette für Europa vor. Weltpremiere feiert der Prototyp des neuen Civic 5-Türers.

Civic 5-Türer Prototyp

Besucher erhalten damit einen Vorgeschmack auf das neue Design des Serienmodells, dessen europäische Premiere für Anfang 2017 geplant ist. Produziert wird der neue Civic Fünftürer im Honda Werk in Swindon (HUM – Honda of the UK Manufacturing). Von dort aus wird er unter anderem in weitere Länder Europas und in die USA exportiert.

Clarity Fuel Cell

Der Clarity Fuel Cell feiert in Genf sein europäisches Debüt, nachdem er im Oktober vergangenen Jahres der Öffentlichkeit erstmals auf der Tokyo Motor Show vorgestellt wurde. Mit dem Brennstoffzellenfahrzeug präsentiert Honda das weltweit erste Serienmodell einer Limousine, bei der der gesamte Brennstoffzellenantrieb im Motorraum platziert ist. Der Clarity Fuel Cell zeichnet sich durch eine klassenbeste Reichweite von bis zu 700 km* pro Tankfüllung aus. Dank seines einzigartigen Innenraumkonzepts bietet er Platz für fünf Personen.

NSX

Nach Bekanntgabe des Verkaufsstarts für den NSX in den USA im Rahmen der Detroit Motor Show bestätigt Honda die ersten Auslieferungen des Supersportlers in Europa für 2016. Der NSX zeichnet sich durch eine leichte Karosserie und einen neuen 3,5-Liter-V6-Motor mit Doppel-Turbolader aus. Ergänzt wird der Verbrennungsmotor durch drei Elektromotoren und ein 9-Gang-Doppelkupplungs-Getriebe (DCT).

Jazz "Keenlight"-Concept

Honda stellt in Genf auch ein neues Designkonzept des Jazz vor. Die Studie unterstreicht die Möglichkeit zur individuellen Anpassung des Fahrzeugs und vereint elegante Designakzente, spezielle Dekor-Elemente sowie die Sonderlackierung "Keenlight".

CRF1000L Africa Twin

Wie ihre legendäre Vorgängerin eignet sich die neue CRF1000L Africa Twin dank ihres innovativen, kraftvollen 2-Zylinder-Motors und leichten, dynamischen Fahrwerks sowohl für den Asphalt- als auch für den Offroad-Einsatz. Auch die Africa Twin wird auf dem Automobilsalon zu sehen sein.

*Interner Richtwert von Honda nach dem japanischen Testzyklus JC08 bei Verwendung einer Wasserstofftankstelle mit einem Druck von 70 MPa gemäß SAE Standard J2601.

Kraftstoffverbrauch Jazz in l/100 km: innerorts 6,2 – 5,3; außerorts 4,5 – 4,1; kombiniert 5,1 – 4,6. CO2-Emission in g/km: 120 – 106. Kraftstoffverbrauch NSX in l/100 km: innerorts 12,7; außerorts 9,0; kombiniert 10,4. CO2-Emission in g/km: 246. (Alle Werte gemessen nach 1999/94/EG.)

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/honda-civic-5-tuerer-prototyp-auf-dem-genfer-autosalon-2016-article33705.html